Cobi 5715 - Messerschmitt BF 109 F-2 - Pad Printed

  • Preis
    25,99
    Setnummer
    5715
    Steineanzahl
    278
    Erscheinungsjahr
    2020
    Minifiguren
    1

    Heute mal kein Lego Space sondern wieder mal etwas Cobi.


    Mein Set der Wahl "Messerschmitt BF 109 F-2" - Pad Printed.


    Verpackung & Anleitung:

    Nichts Neues zu berichten. Auf der Rückseite wie üblich die Übersicht mit den technischen Daten



    Der Hinweis für die Pad Printed Version ist ebenfalls wie üblich auf der Seite versteckt.



    Die Anleitung wie von Cobi gewohnt und mit der Teileliste am Ende wie bei glaub ich allen "neuen" Sets.



    Der Bau:

    Es darf geklemmt werden.

    Ich hab mal für die Übersicht alle bedruckten Teile herausgesucht.

    Das schöne Cobi macht es sich nicht einfach und spiegelt das Modell, sondern es gibt durchaus Unterschiede bei den Seiten des Modells, wenn auch nicht viele.


    So jetzt aber wirklich klemmen :)


    Es geht gleich mal mit ein paar BRUs los und der erste Druck lässt auch nicht lange auf sich warten.


    Hier sieht man, daß Cobi nicht einfach das Modell gespiegelt hat


    Der Rumpf wird wiedermal massiv gebaut unter Einsatz von etlichen BRUs in allen Variationen (außer Bügelperlen und dies halbversatz 90° war glaub ich alles dabei).


    Drucke über mehrere Teile sind mittlerweile für Cobi überhaupt kein Problem mehr. Alles Tip Top.


    Die kleinteiligste Arbeit ist der Motor / Rumpf vorne. Auch hier wird wieder fleissig BRU verwendet.


    Teilehochzeit :)


    Noch schnell den Displayständer gebastelt (ja ich fand den alten auch schöner) und es ist geschafft.


    Fazit:

    Schönes Modell ohne Sticker in gewohnt guter Cobi-Qualität.

    Etwas schwächere Klemmkraft oder Fehlteile, wie von manchen schon berichtet, gab es bei mir keine (laut Aufdruck im Karton stammt mein Modell vom 05.05.2020).

    Würde das Modell wieder kaufen & bauen.


    Eigentlich ist das Modell nur ein Lückenbüsser, da ich eigentlich auf die Pad-Printed Versionen von Cobi 5524 - "Yakovlev Yak-1" & Cobi 5515 - "Mitsubishi A6M2 Zero" warte und hoffe.

    Leider ist von den beiden zwecks Pad Printed noch nichts zu sehen und zu hören :(

  • Danke für dein Review :) Meine BF 109 F2 aus Österreich ist heute auch bei mir eingetroffen. Leider liegt da noch so ein komisches Hoth Set von Modbrix im Karton ;) Wie hat Cobi die BF im Vergleich zum Original umgesetzt? Auf den ersten Bildern wirkt sie mir etwas zu bullig. Werde sie vlt auch später schon in meinen Händen halten, aber eine weitere Einschätzung fände ich schon recht interessant.

    Hier entsteht in Kürze eine Signatur... :!:

  • Also Pad-Printed ist schon genial. Die Steine wollen wir ja nicht so schnell wiederverwenden und da macht das was her.

    I'm a miner . what's your superpower?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.