Moin aus Schleswig-Holstein

  • Hallo zusammen,


    ich bin Thorben und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein.

    Ich würde mich nicht als den großen Experten bezeichnen, eher interessierter Laie.

    Als Kind war ich nicht so der Lego-Fan. Natürlich waren die Bausteine im Haushalt vorhanden, aber mehr als sehr viereckige Häuser hab ich nicht hinbekommen. An Sets kann ich mich in meiner Kindheit nicht erinnern, es gab bei uns nur Einzelsteine.

    Nun bin ich durch meine eigenen Kinder, aber vor allem über YouTube und das bekannte HdS Video zu seinem Lego-Problemchen zum Thema Klemmbausteine gekommen.

    Spätestens als ich die Titanic von Cobi gesehen habe stand dann fest: 'DAS WILL ICH'. Die habe ich gekauft und gebaut. Ich war schier begeistert. Inzwischen habe ich die Lego Freiheitsstatue, den Lego Technic TrackLoader (42094) und von Cobi die Enterprise und den Sabaton Panzer gekauft und gebaut.

    Als nächstes plane ich den Mammut von Cobi zu bauen und mich vielleicht an ein Diorama zu dem Thema zu wagen, hab aber noch keinen Schimmer, wie das gehen soll :/

    Ich bin natürlich auch offen für andere Hersteller, hab aber jetzt noch nichts gesehen, bei dem ich sage, das MUSS ich haben. Aber ich suche weiter nach Inspiration ^^

  • Hallo Thorben und herzliches

    *w1*

    Hier.

    Wir sind hier auch offen für alles rundum Klemmbausteine, insofern findest hier bestimmt Anregungen.

    Den Mammut hab ich letzt auch gebaut und fand ihn toll.

    Bin auch schon auf deine vielleicht kommenden Dioramas gespannt.

    Viel Spaß hier

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • Auch von mir ein Herzliches *w1* hier bei uns im Forum.

    Das Mammuth ist echt super mit Interressanten Bautechniken. Macht Spaß zu bauen. Ich habe mich letztens auch an ein DAK Diorama gewagt.

    Wünsche dir jetzt erstmal viel Spaß beim erkunden.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.