Moin aus Schleswig-Holstein

  • Hallo zusammen,


    ich bin Thorben und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein.

    Ich würde mich nicht als den großen Experten bezeichnen, eher interessierter Laie.

    Als Kind war ich nicht so der Lego-Fan. Natürlich waren die Bausteine im Haushalt vorhanden, aber mehr als sehr viereckige Häuser hab ich nicht hinbekommen. An Sets kann ich mich in meiner Kindheit nicht erinnern, es gab bei uns nur Einzelsteine.

    Nun bin ich durch meine eigenen Kinder, aber vor allem über YouTube und das bekannte HdS Video zu seinem Lego-Problemchen zum Thema Klemmbausteine gekommen.

    Spätestens als ich die Titanic von Cobi gesehen habe stand dann fest: 'DAS WILL ICH'. Die habe ich gekauft und gebaut. Ich war schier begeistert. Inzwischen habe ich die Lego Freiheitsstatue, den Lego Technic TrackLoader (42094) und von Cobi die Enterprise und den Sabaton Panzer gekauft und gebaut.

    Als nächstes plane ich den Mammut von Cobi zu bauen und mich vielleicht an ein Diorama zu dem Thema zu wagen, hab aber noch keinen Schimmer, wie das gehen soll :/

    Ich bin natürlich auch offen für andere Hersteller, hab aber jetzt noch nichts gesehen, bei dem ich sage, das MUSS ich haben. Aber ich suche weiter nach Inspiration ^^

  • Hallo Thorben und herzliches

    *w1*

    Hier.

    Wir sind hier auch offen für alles rundum Klemmbausteine, insofern findest hier bestimmt Anregungen.

    Den Mammut hab ich letzt auch gebaut und fand ihn toll.

    Bin auch schon auf deine vielleicht kommenden Dioramas gespannt.

    Viel Spaß hier

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • Auch von mir ein Herzliches *w1* hier bei uns im Forum.

    Das Mammuth ist echt super mit Interressanten Bautechniken. Macht Spaß zu bauen. Ich habe mich letztens auch an ein DAK Diorama gewagt.

    Wünsche dir jetzt erstmal viel Spaß beim erkunden.

  • Hallo Thorben und ein herzliches

    *w1* hier bei uns.


    Wie schon oben erwähnt, findest Du hier mit Sicherheit Inspirationen.

    Wir sind ja für alle Hersteller offen und dementsprechend gibt es auch einen großen Fundus an Setvorstellungen.

    Lies Dich ein und fühl Dich wohl.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Servus Thorben,


    herzliches Willkommen bei uns in der Noppensteinwelt oder dem "Wohnzimmer der Klemmer", egal wie und was du klemmst - hier findest du Gehör und Inspiration.


    Was immer deine Bauwünsche sind, uns sind Hersteller/Marken sowie Themen total gleich, solang die Freude und der Spaß dahinter steht.


    Das "Wohnzimmer-Feeling" daher, weil wir uns hier sehr kameradschaftlich und höflich begegnen und so den Umgang miteinander pflegen - das einen großen Teil der Noppensteinwelt-Erfahrung ausmacht.


    Lies dich ruhig ein, Material ist ja genug da mittlerweile ;)


    Hau rein und bau fein!


    *w7*

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • *w3* Willkommen an Bord im Board!


    Schön, dass du uns gefunden hast. Wir sind hier ein sehr durchmischter Haufen, was Schwerpunkte und Vorlieben bei der Klemmerei und deren Hersteller angeht. Ich glaube, Reviewtechnisch habe ich lediglich bisher noch nie Duplo-Reviews gesehen. So können wir über chinesische Hinterhofhersteller diskutieren, wie auch Sets von Lego.


    Was uns eint ist der gute Umgang miteinander.


    Also, fühl dich wohl bei uns.

  • *w2*  HorstUwe aka Thorben.


    Wenn du lange genug hier in der Noppensteinwelt stöberst, bin ich mir sicher das du die ein oder andere Inspiration finden wirst. Es besteht allerdings die sehr grosse Gefahr, das du ebenfalls süchtig wirst! *l3*


    Darum: "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie einen Moderator!"


    Viele Grüsse

    Thomas