Sembo SD6303 - Mini Palace Cinema

  • Preis
    12,99
    Setnummer
    SD6303
    Steineanzahl
    369
    Erscheinungsjahr
    2020

    So heute war der letzte Teil der Mini-Modulars dran.


    Verpackung & Anleitung:

    Scheinbar ist es gar kein Palace sondern ein Paiace :D zumdiest laut Verpackung

    Oder vielleicht doch ein Mini Parisian Restaurant laut der Anleitung (der Fehler zieht sich wirklich konsequent durch die Serie)


    Aufbau:

    Was ist sonst so drinnen

    Schon am Anfang hab ich mich gewundert, da mir der Grundriss anders vorkam (und ich hatte recht, zeige ich euch später)


    Soviel Glas im Gebäude wie bei keinem anderen Set


    Aber auch soviele Transfersticker wie bei noch keinem Set


    Erdgeschoss ist schnell erledigt. Die Einrichtung nenn ich mal spartanisch ;)


    Ran an das 1. Obergeschoss. Wieder viele Scheiben und ein neuer Rekord an goldenen Teilen in einem so kleinen Set

    :


    Da mir das Gold etwas orange vorkam, habe ich mal echtes Gold rangeschleppt für den Vergleich

    Jap echtes Gold (Wiener Philharmoniker) sieht heller aus und nicht so orange.


    Dann kommt vom Ablauf her der klassische Kinovorbau & Leuchtreklame.

    Wieder Transferkleber diesmal über mehrere Steine


    Dann für die Leuchtsäule goldene Teile ohne Ende

    Welche dann Überklebt und überbaut werden....


    Leider fehlt bei mir ein gelber Transclear vorne an der Leuchtreklame :( sollte aber denke ich was in meinem Lager finden.


    Bei dem letzte teilen am Dach bin ich kurz mal angestanden, da es nicht passen wollte.

    Aber ich war selber Schuld, da die Klemmen nicht mittig sondern aussen an der Ecke montiert werden müssen:

    Hier sieht man es glaub ich am besten:


    Einmal ein Überlick über die Sets gemeinsam:


    Und ich wusste mir kam der Grundriss anders vor... Das Kino ist 2 Noppen tiefer als die anderen Sets:


    Conclusio:
    Für mich das Set mit sehr viel Licht und Schatten

    + Fertig ein sehr schönes Set mit vielen Teilen die man für eigene Sets verwenden kann.

    + Ihr sucht viele Fenster in einem kleinen Set oder viele goldene Steine... Voila :)


    - Das Set in der Serie mit der schwächsten Innenaustattung

    - Leider auch ein Set mit vielen Stickern (9 Stück wovon 5 über mehrere Steine gehen)


    So machen könnte eventuell der geänderte Grundriss im Eckhaus stören.

    Mich alten Autisten stört es überraschender weise gar nicht... Vielleicht weil in Wien viele Innenhöfe wirklich so aussehen?!

  • Dir ganz lieben Dank für das Review. Eigentlich fand ich diese kleinen Gebäude total stark. Aber wenn man da jetzt auch mit Stickern anfängt, vergeht mir die Lust ganz schnell wieder. Wie warst Du mit den transclear zufrieden ? Kratzer drauf?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.