LEGO DC2-Sets 2020

• Hallöchen liebe Klemmbaustein-Fans,

Dies ist der Diskussionsthread für LEGO D2C Setc (exclusiv). Lasst uns gemeinsam spekulieren, was da neues auf uns Steinebauer zukommt.

Viel Spaß beim mutmaßen, spekulieren und diskutieren wünscht,

Das Noppensteinwelt Team

LEGO D2C Setliste 2020

Übersicht aller bisher bekannten D2C Sets

Set-Nr. LEGO-Thema Bezeichnung Release Teile UVP
    10270 Creator Expert Buchhandlung Januar 2020 2504 159,99€
    10272 Creator Expert Old Trafford Manchester United Januar 2020 3898 269,99€
    21321 Ideas International Space Station Februar 2020 864 69,99€
    10271 Creator Expert Fiat 500 März 2020 960 79,99€
    21322 Ideas Pirates of Barracuda Bay April 2020 2545 199,99€
    75275 Star Wars A-Wing Starfighter Mai 2020 1673 199,99€
    10273 Creator Expert Haunted House Juni 2020 3231 229,99€
    10277 Creator Expert Krokodil Lokomotive Juli 2020 1271 99,99€
    43179 Disney Mickey und Minnie Juli 2020 1739 179,99€

Quelle: StoneWars

Was bedeutet D2C?

Zitat

D2C bedeutet „Direct to Consumer“ oder auch „Direct to Customer“ und beschreibt in unserem Kontext ein LEGO Set, das (vorerst) nur von LEGO exklusiv an die Kunden verkauft wird. Diese (meist großen und teuren) Sets landen nicht im Einzelhandel und sind daher auch nicht im aktuellen LEGO Katalog zu finden, da dieser sich immer nur auf das Sortiment bezieht, dass jeder LEGO Händler vertreiben kann.

D2C Sets werden also für eine gewisse Zeit exklusiv nur vom Hersteller im LEGO Online Shop und in den LEGO Brand Stores verkauft und in dieser Zeit eigentlich nie rabattiert. Sie sind also in der Zeit nur zur UVP (Unverbindlichen Preisempfehlung) kaufbar, was sie von normalen LEGO Sets unterscheidet, die oft schon vor Release mit Rabatten bei diversen Händlern im Vorverkauf angeboten werden.

Ihr habt Fragen und Anregungen? Dann schreibt uns bitte eine PN! Achtet bitte darauf keine Doppelpostings zu machen. Ihr könnt jeden Beitrag 24 Stunden lang editieren.

• LEGO Disney 43179 Mickey und Minnie

als D2C-Set offiziell vorgestellt

• Setnummer: 43179
    • Name des Sets: Mickey Mouse & Minnie Mouse
    • Themenwelt: LEGO Disney
    • Anzahl Steine: 1.739
    • Preis (UVP): 179,99 Euro
    • Preis/Stein: 10,4 Cent
    • Maße pro Figur: 19 x 36 cm (Breite x Höhe)
    • Releasetermin: 1. Juli 2020
    • Sticker enthalten: Ja

Quelle: StoneWars

Zitat von Auszug LEGO Pressetext

LEGO Bauprojekte für Erwachsene

Gönn dir ein wenig Zeit für dich, konzentriere dich ganz auf die ebenso vergnügliche wie kreative Bauherausforderung und erschaffe diese beiden spektakulären großen Baufiguren, die als Schaustücke jedes Zimmer oder Büro bereichern.

Die beiden Figuren gehören zu einer ganzen Reihe von inspirierenden LEGO Bausets für Erwachsene, die sich für Popkultur, Kunst, Architektur und Design interessieren. Das Set ist eine tolle Belohnung für dich oder ein fantastisches Geschenk für einen Disney Fan, der sich nach seinem nächsten Bauprojekt sehnt...

... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

• Abgesehen das man 180€ in der heutigen Zeit nicht einfach über hat - wenn es in den freien Verkauf kommen sollte mit 20% = 144€ - gefallen mit die Gesichter nicht.

Da würde ich die BrickHeadz vorziehen, gut mom. vll. auch 3stellig, aber da gäbe es ja noch Ali und zukünftig findet man da auch die großen Figuren 😉

... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

• da muss ich Steineopi beipflichten, das muss schon ein erlesener Kreis sein, der sich die Teile holt.

Mich sprichts null an.

Aber ich denke mir gerade, wie sehr Lego von Disney abhängig ist.

...no animals were harmed during the production of this signature.

Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

• da muss ich Steineopi beipflichten, das muss schon ein erlesener Kreis sein, der sich die Teile holt.

Mich sprichts null an.

Aber ich denke mir gerade, wie sehr Lego von Disney abhängig ist.

Zu diesem "erlesenen" Kreis werde wohl meine Freundin und ich gehören. hust Wir sind beide große Disney Fans, doch das Schloss war uns viel zu groß für die Wohnung und zu dem Bahnhof hatten wir einfach keinen persönlichen Bezug. Daher kam dieser auch nicht in Frage, die zwei Figuren hingegen würden ganz gut in die Wohnung passen.^^

• Cool, ich hab bis jetzt noch keinen persönlich kennengelernt, der sich die Sets so ins Wohnzimmer stellt. *lgo2*

Von Wohnzimmer war net die Rede! ;D

Gehört zu Minnie`s Röckchen nicht noch ein Oberteil?

Sie aus als wenn sie da oben ohne steht. :/

bei der klassischen Cartoon Serie (und glaube dem heutigen Neuauflegung) ist Sie obenrum wirklich "frei". In der 90iger trug sie ja stets ein Kleid.