Sluban-Skala?

  • Nabend zusammen,


    bei Thorstens Videos höre ich immer von der "Sluban-Skala". Für was die steht weiß ich, aber gibt es da irgendeine Aufschlüsselung wer wo steht? Ich meine zu wissen das 10 Sluban = 1 Cobi ist. Aber wo steht Lego da?


    Wäre für Aufklärung sehr dankbar...^^


    Besten dank


    Michael

  • @justbricks vor allem, weil man imho schon unterscheiden sollte zwischen Sluban alt (mit dem Glatzkopf als Logo) und Sluban neu (Logo nur der Schriftzug).
    Die Skala ist eine gute Idee, aber wenn ich neuere Sets anschaue von Cobi, dann ist manchmal Wange z.B. stärker mit der Klemmkraft unterwegs.


    Lego liegt bei mir auf dieser Skala irgendwo bei 7-8 Sluban alt oder 0,7-0,8 Cobi.

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

  • Die neuen sind aber auch nicht immer so dolle. Sitze gerade am M38-B0738, und da fallen beim Bauen schon immer wieder die einen oder anderen Teile ab...sehr nervig

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.