BlueBrixx 101876 - Main Base Mars - Kipplaster Schildkröte

  • Preis
    16,95
    Setnummer
    101876
    Steineanzahl
    266
    Erscheinungsjahr
    2020

    Rote Grüße vom Mars!


    Heute fange ich mal eine neue Serie an, die meine eigene kleine Weltraumserie ergänzen soll.

    Als erstes Set hier der Kipplaster.


    Alles beginnt mal wieder mit einem Karton und darin sind eine Menge Tüten mit 266 Steinen.


    Ein paar ungewöhnliche sind dabei: Ein Gelenk, fleischfarbene Teile (Lego: Light Nougat), goldene Teile und Baurichtungswechsler.


    Die Front des kleinen Lasters ist mit kleinen Details übersät, was ich sehr schön finde. Zwei goldene 1x1Round simulieren hier die Federung.

    Hier wurde eine seltsame Entscheidung getroffen und das Cockpit auf der rechten Seite versetzt angebaut.

    Das ist noch etwas über das ich mal drüberschauen muss. Auch die rechts und links angesetzten Schrägen mit nur einer Noppe halten nur mittelmäßig.


    Das Cockpit lässt sich hochklappen und die Größe bezeichnet BlueBrixx als Miniscale, um halt Raumschiffe in gutem Verhältnis darstellen zu können. Das finde ich super.

    Das Ding ist also eher einer von diesen Riesenkippern aus dem Tagebau. Sowohl am hinteren Knickgelenk wie auch am Heck schöne Details und die goldenen Räder wirken klasse.


    Zusammen ist das ganze ein Anständiger LKW mit Mittelknick. Die Ladeschale ist dann eine Platte mit Fliesen und ausgefallen gestalteter Seitenwand.


    Auch nach vorne diverse Details für die Kippe. Hinten eine verstärkte Klappe und beim Ausprobieren dann die Enttäuschung. Das passt hinten nicht und der Kipper kann nicht abkippen.

    Sonst ist die Optik klasse okay an der Front müssen wir noch mal ran. Die Kipperschale ist zu weit vorne, da muss ich auch nochmal ran.


    Also zuerst mal die Front.


    Führerstand in die Mitte und oben Details drauf und Schrägen damit das Dach leicht auf und zu geht.


    Hinten die Schale so verlängert, dass das beim Abkippen die Lücken füllt. da muss ich nochmal einen schwarzen 1x2 Grill besorgen.


    Fazit:

    Wir müssen reden... Also wirklich, wer hat euch denn dazu angestiftet von allen Farben "light Nougat" und "Nougat" zu nehmen. Das ist eine wirklich seltsame Farbe.

    und mal ehrlich ... so fast keine Möglichkeit das wiederzuverwenden. Schwarz und Gold sind super. Was war falsch an Gelb und Rot oder Gelb und Grau...

    Vielleicht bin ich da zu konservativ. Es macht es leider auch sehr schwer eigene Kreationen hinzuzufügen.


    Teile selber sind nicht schlecht bei 6 Cent das Teil, aber die Farben!

    Mit ein paar Änderungen gefallen mir auch die Modelle.


    Die Steinequalität ist mittelmäßig bei den neuen Farben, so als wenn die Maschinen nicht richtig eingestellt waren.

    Die Steine halten nur mittelmäßig und das bei 1-Noppen Bautechniken. Zum Spielen nicht geeignet.

    Hinterlässt eine Spur von Details die abfallen.

    I'm a miner . what's your superpower?

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.