Hsanhe Mini City Streets - 6409-6411

  • Servus zusammen,


    da wir Stück für Stück die Infos zusammentragen, hier mal mein Beitrag als Fund meines Tages.


    Quelle: Brickmeupscottie.com


    Hier das Original aus dem MOC-Entwurf bei Ideas (über 10k erreicht, aber nicht von Lego veröffentlicht):


    Quelle: ideas.lego.com


    Ausnahme sind der KFC und der Dunkin' Donut, die anderen vier wurden hier wohl mit sehr geringen Abwandlungen seitens Hsanhe aufgelegt.


    Wäre interessant zu wissen, ob hier eine Erlaubnis seitens Pekko vorliegt - weiß jemand, wie man diesen Designer kontaktieren kann?


    Interessant ist auch, dass Lego später auch die Idee der kleinen Geschäfte selbst für sich genutzt hat:


    Quelle: ebay.com


    Was auch immer auffällig ist, dass ja Lego als Bedingung angibt, dass jeder eingereichter Entwurf nicht mehr selbst verwertet werden darf oder man wird bei Lego für weitere Entwürfe ausgeschlossen für die Zukunft.

    Daher wäre durchaus das Interesse da, was hier passiert ist zwischen Hsanhe und dem Designer Pekko (oder auch nicht).

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • Da frage ich mich wirklich, warum MOCler bei Lego noch was einreichen, wenn sie quasi alleine damit schon das Recht am eigenen MOC verlieren...