Lego GWP 40409 - Hot Rod

  • Preis
    Gratisbeigabe
    Setnummer
    40409
    Steineanzahl
    142
    Erscheinungsjahr
    2020
    Minifiguren
    2


    Hallöchen liebe Klemmbaustein-Freunde,


    Heute gibt es von mir auch wieder mal ein kleines Review. Der Hot Rod war eine Gratisbeigabe im Juni 2020. Lego selbst wertet das Set auf 12,99€



    Die 142 Klemmbausteine sind auf zwei Tüten aufgeteilt.



    Eine Bauanleitung ist natürlich auch mit dabei



    Was mich sehr verärgert hat ist mal wieder die Tatsache, dass schon wieder bei solch einem kleinen Set Sticker mit dabei waren



    Bei diesem Set wurden uns 2 Minifiguren spendiert mit Hammer und Schraubenschlüssel



    Der LEGO 40409 Hot Rod ist im übrigen eine Mini-Version der sehr beliebten LEGO Model Team 5541 Hot Rod von 1995.



    Beim nächsten Schritt wird die Auspuffanlage montiert



    Jetzt geht es an die tollen Reifen



    Und hier steht schon das fertige Modell



    Und schon fährt er in der Stadt herum


    Ihr habt Fragen und Anregungen? Dann schreibt uns bitte eine PN! Achtet bitte darauf keine Doppelpostings zu machen. Ihr könnt jeden Beitrag 24 Stunden lang editieren.

  • Eine gute Umsetzung für die Stadt, die Proportionen sind gut auf 6w übertragen worden, selbst mit drei Promille hätte ich es noch erkannt.


    Bricklink Preis für 40409 tendiert zwischen € 14,- und € 20,- (Stand 06.06.2020 21:15 UTC).


    5541 habe ich ca. zu 90% vollständig aus Kindertagen, einer der Sets kurz vor meinen Dark Ages damals.

    Wird Zeit, das ganze Set mal zu vervollständigen.

  • Gefällt mir sehr gut. Schön auch das gleich zwei Figuren dabei sind. Das bei einer Gratisbeigabe Aufkleber dabei finde ich O.K. Besser hier als in den großen Sets. Leider macht Lego da ja keinen Unterschied, Aufkleber fast überall.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.