CaDA C51003 - High-Tech - Pick-Up King 2in1

  • Preis
    44,99
    Setnummer
    C51003
    Steineanzahl
    514

    Nachdem ich gerade Urlaub habe, wollte ich mal eines der anderen Cada-Sets ausprobieren.


    Verpackung & Inhalt:


    Viele schöne Steine und diesmal keine Motoren und Batterieboxen sondern eine fertige Plattform, auf die man sein Set "aufsetzt":

    2 Anleitungen für die 2 Möglichkeiten sind dabei.


    Ran an die Steine:

    Das grün erinnert mich an irgendwas... Gab es nicht so ein grün mal bei Lego für Space-Sets??



    Man baut verschieden Teile der Aufbauten mal vor:


    Gemütlicher Sitz ;)


    Dann folgt die "Hochzeit" von Karosserieteilen und dem Unterteil:


    Anschließend werden die Teile noch alle durch die Kotflügel verbunden (hält Cada-typisch ziemlich gut):


    Noch Motorhaube und Dach drauf:


    In die Fernbedienung kommen 2x AA und für den Unterbau liegt ein Akkupack inkl USB-Ladeteil bei.

    Die Fernbedienung fühlt sich eher solala an von der Qualität, aber tut ihren Dienst.


    Conclusio:

    Qualität und Klemmkraft wie von Cada gewohnt sehr gut. Türen lassen sich öffnen.

    Da ich aus letzter Zeit das Tempo der Power Functions / Power Systems gewohnt war, muss ich sagen das Ding geht ab wie Schmitz Katze :D

    Fährt und steuert sich wie die ferngesteuerten Autos aus meiner Kindheit und vom Tempo kann er da auch durchaus mithalten.


    Ist es noch ein Klemmbaustein-Set?

    Jein. Ich würde es als ferngesteuertes Auto mit Klemmbausteinaufbau bezeichnen.


    Macht es Spaß?

    Definitiv! Und als Kind hätte ich denke ich lieber das gehabt, als die gemütlich fahrenden Power-Systems / -Functions.

    Realistisch ist das Tempo wohl nicht, da der Jeep in der Realität wohl mit über 200km/h unterwegs sein müsste, aber das war auch früher bei den ferngesteuerten Autos nie der Maßstab.

    Das coolste Kind im Ort war doch immer das mit dem schnellsten Flitzer und genau sowas ist das Set.

  • Danke für das Review. Wusste ich bis jetzt gar nicht, dass es ein derartiges Set von CaDa gibt

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.