LEGO Powered Up Neuheiten


  • Von links nach rechts: der neue Technik Hub (88012), Technik L-Motor (88013), Technik XL- Motor (88014) und


    LEGO Technic 88012 Hub

    Steuere deine LEGO® Technic Modelle mit dem LEGO Technic Powered Up Hub. Dieser Hub enthält einen integrierten Neigungssensor sowie 4 Ein-/Ausgänge zum Programmieren und Steuern der Powered Up Sensoren, Motoren und Lichter.

    • 4 Ein-/Ausgänge zum Anschließen der LEGO Powered Up Motoren, Lichter und Sensoren.
    • Integrierter Neigungssensor.
    • Lässt sich per Bluetooth mit der LEGO Powered Up App verbinden.
    • Auf das Zusammenspiel mit LEGO Technic Elementen ausgelegt.
    • Die neuesten Powered Up Elementspezifikationen für die App sowie die Kompatibilität der Komponenten sind zu beachten.
    • 6 AA-Batterien erforderlich (nicht enthalten). Weitere Hinweise befinden sich auf der Produktverpackung.


    LEGO Technic 88013 Großer Motor (L-Motor)

    Motorisiere deine LEGO® Technic Modelle mit dem LEGO Technic Powered Up großer Motor. Dieser leistungsstarke Motor verleiht deinen Modellen jede Menge Antriebskraft, um zum Beispiel eine Lenkvorrichtung zu steuern oder Zahnräder in Bewegung zu versetzen.

    • Integrierter Drehsensor und absolute Positionierung zur präzisen Drehzahl- und Positionssteuerung.
    • Auf das Zusammenspiel mit LEGO Technic Elementen ausgelegt.
    • 32-mm-Verbindungskabel für Powered Up Hubs.
    • Erfordert einen Powered Up Hub (separat erhältlich).


    LEGO Technic 88014 XL-Motor

    Motorisiere deine LEGO® Technic Modelle mit dem LEGO Technic Powered Up großer Motor. Dieser extrem leistungsstarke Motor verleiht deinen Modellen maximale Antriebskraft, um sie zu bewegen oder schwere Lasten heben zu lassen.

    • Benutze diesen Motor, um deinem Modell maximale Kraft zu verleihen.
    • Integrierter Drehsensor und absolute Positionierung zur präzisen Drehzahl- und Positionssteuerung.
    • Auf das Zusammenspiel mit LEGO Technic Elementen ausgelegt.
    • 32-mm-Verbindungskabel für Powered Up Hubs.
    • Erfordert einen Powered Up Hub (separat erhältlich).

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...
    ... "was ist eigentlich tropisch??" ...

  • Ich hoffe hier kann jemand bald mehr berichten...die Komponenten schauen genauso aus, wie die aus dem Legoset 42109 Top Gear Rally Car.

    D.h. ich gehe mal stark davon aus, dass diese kompatibel sind und in dem o.g. Set sind der Smart Hub, großer und XL Motor bereits enthalten. Somit eventuell preisgünstige Alternative für die Komponenten.


    Mit der Buwizz Legacy App lassen sich auch gleich mehrere dieser SMart Hubs ansteuern. Bis zu 3 wurden getestet, sofern ich weiß.

    Buwizz App Legacy

    Zudem soll auch ein Buwizz kommen, der die neuen Powered Up Anschlüsse unterstützt


    Bleibt also spannendes Thema...

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • Ich hoffe hier kann jemand bald mehr berichten...die Komponenten schauen genauso aus, wie die aus dem Legoset 42109 Top Gear Rally Car.

    D.h. ich gehe mal stark davon aus, dass diese kompatibel sind und in dem o.g. Set sind der Smart Hub, großer und XL Motor bereits enthalten. Somit eventuell preisgünstige Alternative für die Komponenten.

    Ja, das sind die gleichen Motoren und der gleiche Hub wie im 42099/42109/42100, nur eben einzeln erhältlich.

    Preise auf Bricklink sind aber (noch) deutlich günstiger, vermutlich weil der Liebherr ausgeschlachtet wurde :D

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.