MOC aus Kindheitstagen (ca. 1996) - Olympiastadion

  • Moin liebe Noppensteinwelt,


    hier möchte ich euch ein MOC aus längst vergangenen Kindheitstagen vorstellen. Die Bilder habe ich schon vor Monaten beim Durchstöbern alter Fotoalben entdeckt und nun eingescannt. Bitte entschuldigt die nicht so gute Qualität, dies liegt aber eher an den Originalaufnahmen als an den Scans.


    Bei dem MOC handelt es sich um ein Olympiastadion, in welchem die Legomännchen unterschiedlicher Baukisten, äh ich meine natürlich Nationen, sich in sportlichen Wettkämpfen messen. Das Publikum auf den Rängen sorgt für super Stimmung und feuert die Athleten frenetisch an.




    Es ist viel los im Stadion und das Publikum erfreut sich an vielen verschiedenen Sportarten, welche alle zur gleichen Zeit ausgetragen werden ^^


    Welche Sportarten werden alle im Stadion ausgetragen? :)



    Die Haupttribüne mit den wichtigsten Ehrenträgern der damals bekannten Legowelt.



    Auf der gegenüberliegenden Tribüne gibt es zusätzliche Logenplätze. Gute Sicht auf die Sportler ist von jedem Platz garantiert ;)



    Im Hintergrund brennt das Olympische Feuer und auf den Rängen feuern Piraten neben Rotröcken ihre Sportler an. Gekämpft wird (hoffentlich) nur in der Arena.




    So mancher Sportler kollabiert, aber dafür sind ja Rettungssanitäter im Einsatz. Der Sicherheitsdienst hat auch alle Hände von zu tun, denn einige Zuschauer wollen den Innenraum stürmen. Bekommt überhaupt noch jemand die Siegerehrung mit?


    Das Stadion habe ich damals zusammen mit meinem Bruder gebaut und es hat fast unseren ganzen Steinevorrat verschlungen. Auf jeden Fall wurde so ziemlich jede Legofigur (damals haben wir die noch Legomännchen genannt) verwendet.

  • Gewaltig, ich glaub, du musst eine Neuauflage machen.

    Mit Figuren von allen Herstellern!


    Danke fürs Zeigen, hat mir gut gefallen.

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

  • Danke :) Eine Olympiade der Klemmbausteinminifiguren und jeder Hersteller jede Nation schickt ein eigenes Team ins Rennen, welches von entsprechenden Zuschauern unterstützt wird. Stelle ich mir wunderbar vor und könnte helfen der Klemmbausteinvielfalt mehr Akzeptanz zu geben. Gute Idee @takeshi und gut das ich im Juni einige Tage Urlaub habe. Werde mich dann nochmal mit der Idee beschäftigen.


    Natürlich müsste man das Stadion etwas anpassen, wobei ein Retro-Look für die Umsetzung von Vorteil wäre. Ansonsten müsste man für etliche Euros BrickLink plündern um die entsprechenden Steine zusammen zu bekommen. Und heutzutage sind ja alle so verwöhnt von den ganzen MOCs... Aber du hast in mir wieder eine gewisse Begeisterung für das Thema geweckt ;) War die letzten Monate vlt. doch etwas zu viel Militär für mich ^^

    Hier entsteht in Kürze eine Signatur... :!:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.