Cobi 2974 - Fokker DR.I "Red Baron"

  • Preis
    19,99
    Setnummer
    2974
    Steineanzahl
    175
    Minifiguren
    1

    Das erste Klemmprojekt an diesem Wochenende und "Neuland" für mich, da es das erste Flugzeug von Cobi für mich ist.


    Verpackung:

    Wie von Cobi gewohnt und da kein Padprinted Vermerk, habe ich mich schon mal auf Sticker eingestellt.


    Inhalt mal wieder viele Plastikbeutel, die Anleitung und der Stickerbogen.

    Der Stickerbogen ist verdächtig voll mit diversem...


    Der Bau:

    Gleich mal ran an die Steine. Gewohnt gute Cobi-Qualität, nur etwas mehr Sonderteile als bei meinen bisherigen Sets.


    Von Richthofen mit super gedruckter Uniform:


    Die ersten Sonderteile werden verbaut:


    BRUUUU :D


    Und die sehr positive Überraschung es sind Drucke auf den Steinen!


    Der Motor ist auch ein Sonderteil:


    Die Bewaffnung:



    Nennt man BRUs die man auf Stäbchen steckt BRUstäbchen?



    Die ersten Teile ohne Drucke. Warum der Rest bedruckt wird aber die beiden Teile nicht wird wohl nur Cobi wissen ;)


    Bei anderen Herstellen würde ich mir bei der Bauweise wohl Sorgen machen.

    Aber wie wir alle wissen, würde bei Cobi vermutlich auch eine Noppe reichen ;)


    Damit fast geschafft:


    Die 2 Sticker drauf und fertig:


    Conclusio:

    Tolles kleines Cobi-Set mit viel weniger Stickern (oder weniger Spielspaß???) als erwartet.

    Ob man die 2 Teile hätte Drucken können wird wohl nur Cobi wissen. Tat aber mir keinen Abbruch beim Bauspaß, da es ja weniger Sticker waren als erwartet.

    Also kleines feines Set mit tollen Teilen und vielen Drucken.

  • Schönes Review. :thumbup:


    Die Kreuze hat Cobi vermutlich deshalb nicht gedruckt weil die über je zwei steine gehen. Wären also 4 weitere Aufdrucke gewesen. Keine Ahnung ob man bei Cobi das drucken über mehrere Steine zu der Zeit als das Set rauskam noch nicht drauf hatte oder ob es nur eine Kostenfrage war.

  • Eines meiner Lieblingssets! Einfach wunderbares Flugzeug!


    Ja das Set ist schon sehr alt und ich hoffe auch da vielleicht mal auf ein padprinted Update.


    Bei den alten Fliegersets könnten sie die padprinted Steine gerne mit ne Tüte aussen drauf kleben und ich bezahl 2 Euro mehr. Oder Sie schicken für 5 Euro ein Zubehör Set in nem Brief raus auf Anfrage meinetwegen mit ner 4 Wochen Vorbestellung.

    I'm a miner . what's your superpower?