Sluban M38-B0720B - Alien inkl. Facehuger

  • Preis
    16.00
    Setnummer
    M38-B0720B
    Steineanzahl
    442

    Hatte eigentlich nicht großartig vor ein Sluban-Set zu erwerben.

    Aber für den Preis und in der Kombi war es dann zu verlockend:

    Sluban M38-B0720 A+B Predator vs. Alien


    Ich hab mal mit dem Alien begonnen, da ich heute keine Lust auf Sticker habe ;)


    Wie von den chinesischen Versendern üblich fehlt der originale Karton.


    Erste Übersicht:

    noppensteinwelt.de/index.php?attachment/21590/


    Die Anleitung:

    sieht ganz gut aus. Einfach und übersichtlich.

    So bunt wie in der Anleitung ist dieses Set nicht beim Sortieren.

    Es gibt genau Schwarz, Beige und weiß.



    Auf zum Bastelspaß:

    Es werden immer kleine Abschnitte gebaut und dann zusammengesteckt


    Hält alles überraschend stabil. Klemmkraft vollkommen ausreichend und gleichmäßiger als so manches Xingbao-Set.


    Beine und Körper sind mal soweit fertig


    Die Hand mit den Krallen finde ich ganz cool und hält bei mir auch stabil in allen möglichen Positionen.


    Dann hab ich vor lauter klemmen vergessen Fotos zu machen :D

    Was für mich ein gutes Zeichen ist, da ich scheinbar gut in meiner Klemm-Meditation versunken war ;)


    Das fertige Konstrukt inkl Facehugger:




    Auch ein paar Extrateile bleiben über


    Conclusio:

    Nach allem was ich schon über Sluban gehört habe, war ich ursprünglich eher kritisch eingestellt.

    Aber Klemmkraft ist absolut ok und die Figuren lassen sich in alle erdenklichen Positionen bringen und halten auch in diesen.

    Natürlich kann man Argumentieren das Verhältnis Handgröße und Körper passen nicht oder der Schädel sei zu flach.

    Aber ich empfinde das Set als ganzen gut gelungen für den Maßstab und den Preis.