MOC- Mini Cooper F56 - B-Model 42056

  • Basis: Porsche 911 GT3 RS - 42056 oder China Alternative


    Designer: James Tilson / GeyserBricks

    Bauanleitung: Kosten 13,99 €


    Bevor das Raunzen losgeht da es wieder Orange ist, habe ich bei diesen Model bewusst für diese Farbe entschieden da mir der Mini in dieser Farbkombi einfach sehr gut gefällt.

    Es gibt bereits einen geklauten Moc von den Chinesen in Schwarz-Rot, da der Moc ohne Absprache mit dem Designer verwendet wurde wäre es sicher mehr als fair die Anleitung zu kaufen.


    Die Anleitung ist wie immer sehr gut nur die Achsenlänge ist nicht beschriftet daher muss man etwas aufpassen, sind wieder einige tolle Bautechniken dabei und das Set ist wieder sehr stabil.


    Wie gesagt der Aufbau gibt keine großen Rätsel auf und macht wirklich Spass nur an einigen Stellen sind kleine Hände vom Vorteil. Optisch ( immer Geschmackssache ) finde ich den Mini für ein Technic Set echt gelungen. Die sichtbaren blauen Pins habe ich so gut es ging gegen schwarze ersetzt und es gibt ein Update für die schwarzen Teile.


    Jedoch werde ich das Set wahrscheinlich wieder zerlegen da mich der Porsche 911 Carrera vom denselben Designer reizt zum bauen.


    Hier noch einige Fotos vom fertigen Set.

  • *d1* wieder ein feines Auto. Respekt und auch ein wenig Neid. :D


    Ok über das Technic-Orange kann man sich "streiten".

    Aber er sieht sehr gut aus.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein