Sembo 601075 - der Kirschblüten Weg

  • Preis
    18,99 + 3 Euro Versand
    Setnummer
    601075
    Steineanzahl
    647+
    Erscheinungsjahr
    2020
    Minifiguren
    3

    Mein zweites Paket aus China kam heute an und nachdem ich die kleinen japanischen Imbissstände schon letzten Monat fertig gebaut hatte. Wollte ich eh endlich mal ein Review zu eins meiner Sets euch liefern. Hoffe da es genenerell mein erstes über Klemmbausteine ist das Ihr mir schnell hilft was ich besser machen soll, da ich morgen wohl mit dem nächsten Set anfange. ^^


    Das Set kam mit zwei anderen in einem Karton, getrennt in drei Tüten. Oben rechts wäre das hier gezeigte:



    Die Bauanleitung ist klein, aber ausreichend und geklammert wie man es kennt. Was ein wenig stört ist das bei der Minifigur in der Mitte die Farbe nicht perfekt übereinstimmt. In der Bauanleitung sieht es mehr wie lila aus und der Torso ist aber blau. Ansonsten wenn es um den Aufbau der Äste/Blätter sieht es schon schwerer aus, wo das jeweilige Pflanzen Teil hingehört, zumindest war das für mich so der noch net so viel Erfahrung hat. Hier wird es schon unübersichtlich! =(



    Die Tüten waren schön in Bauschritte verteilt, auch wenn ich gefühlt anfangs nur rosa sah. *hust*



    Links sind die einzigen Aufkleber, zwei für die weissen Lampions und rechts der Teiletrenner. Den ich mehr dafür verwendet habe das Gegenteil zu tun. Bei einigen Pflanzenteilen wollten die "geschlossenen" Blüten einfach nicht drauf. Was man eventuell noch bemängeln könnte ich bei den Bausteinen rechts vom Teiletrenner zwar coloriert worden mit schwarzer Farbe, doch wenn man von oben schaut ist dies net perfekt gemacht worden. Doch am Ende sieht das eh net mehr! ^^




    Man kommt auch sehr gut und fix durch die einzelnen Schritte... 44 Stück. ;)



    Die Ersatzteile sind auch heftig, hatte sehr viele Pflanzenteile und Blüten übrig, die "knalligeren" werden net einmal verbaut nach der Anleitung her. Ihr seht leider auch nicht mehr alle Ersatzblüten, leider verbaute ich schon einige (aus Gewohnheit) um den Baum noch mehr zu befüllen. SORRY! Ich hatte keine unsauberen Teile, wie ich es schon bei Xingbao und Panlos erleben musste oder Fehlteile bei diesem Set was mich direkt freute. =D


    Das Endergebnis:




    Auch wenn mir beide Daumen weh tun, wegen den kleineren Blüten und ich leider nur die rote Minifigur komplett in meine Stadt übernehmen kann. Aber insgesamt liebe ich das Set und vielleicht werde ich es mir sicher noch einmal kaufen für dieses Jahr. Die Tore gefallen mir auch mega guuuut!!! Speziell dieses orange da muss ich einfach an Japan denken, da gibt es sowas "ähnliches" könnte man sagen, auch wenn die Ausmaße im Original ganz anders sind. :love:


    Falls Ihr etwas wissen wollt, fragt bitte nach damit Ihr einige Fehlinformationen beim nächsten Review 601076 direkt verbessern kann. Da ich den Aufbau morgen beginnen mag! =D

  • Vielen Dank für das schöne Review, weiter so. *a1* Mir gefällt das Set sehr gut. Sowas kann man auch mal schön als Deko irgendwo hinstellen. Vielleicht sollte ich mir auch mal überlegen, welche von diesen Sets zu kaufen. Da bräuchte ich nicht so lange einen Stellplatz suchen (oder es den kindern geben).


    Btw.: Da sind noch zwei herrenlose Bilder am Ende des Textes, die noch nicht in den Text eingebunden sind. Vielleicht kannst du dich der Beiden noch annehmen.

  • Danke, ich habe mal die Bilder raus genommen und verstehe nun wie die entstanden sind. Bin auch schon fast mit dem nächsten Set der Reihe fertig. Ich hoffe da achte ich mehr darauf. Fehler sollten sich nicht wiederholen! ^^

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.