Songmics Schuhboxen als Einzelvitrine (LSP06CW)

  • Preis
    64,99 € für 6 Stück also ca. 11 € je Box
    Hersteller
    Songmics

    Vor einigen Wochen wurden diese Schuhboxen in einem Youtube Video vorgestellt und dort als preiswerte Alternative für Einzelvitrinen empfohlen. Es gab die Boxen zu der Zeit auch in 3er Packs (LSP03CW). Als ich die Boxen bestellt habe waren allerdings nur die 6er Packs verfügbar.


    Positiv:

    -Staubdicht

    -die Türe vorne ist klar durchsichtig und wird durch Magnete geschlossen gehalten.

    -die Boxen sind stapelbar

    -Die Boxen passen von der Breite und Tiefe sehr gut in die Ikea Billy Regale. Lediglich die Höhe kommt nicht ganz hin wenn man mehrere übereinander stapelt. Maße: 36cm breite x 28cm tiefe x 22cm höhe je Box


    negativ:

    -Verfügbarkeit, aktuell ausverkauft. Hat sich wohl mittlerweile rumgesprochen das die Schuhboxen auch als Einzelvitrine taugen. Ähnliche Boxen auch in der Größe gibt es aber auch von anderen Herstellern.


    So sieht das ganze noch unmontiert aus. Wird alles einfach nur zusammengesteckt.



    Und so sieht das ganze montiert aus. Endlich eine staubdichte Alternative für die Billy Eckregale, da man dort keine der Glastüren einsetzen kann, wenn die angrenzenden Regale bereits Türen haben. Wie man sieht ist nach oben noch etwas Platz.


    So werden die Boxen jeweils aufgeklappt:

  • Danke fürs Zeigen. 👍

    Ich habe ja schon Kunststoff-Schuboxen zur Aufbewahrung meiner sortierten Steine, die super ins Ikea Kalax passen, aber die Klarsicht-Boxen als Vitrinen sind genial. 🤗

  • Die genannten 3er Boxen gibt es gerade (noch).

    Etwas günstigere Alternativen auch. Man kann auf den Produktfotos da leider nicht erkennen, wie milchig letztendlich der Durchblick getrübt sein wird.

    Das o.g. Produkt sieht auf den Fotos gut aus.

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

  • Da muss man aufpassen, die meisten haben tatsächlich die milchigen Türen.


    Von Songmics sind die aktuell leider alle ausverkauft auch die 3er Boxen. Da der Hersteller die auf seiner Seite noch gelistet hat vermute ich mal das die wieder reinkommen. Nachdem ich da die ersten 6 bestellt hatte, waren auch erstmal keine mehr verfügbar. Auf Nachfrage hiess es die kommen wieder rein und ein paar Tage später konnte ich die wieder bestellen. Danach waren die allerdings wieder ausverkauft.

    Von Oncci gibt es noch ähnliche mit den selben maßen und ebenfalls klarer Türe aber die Seitenteile haben wie es auf den Fotos aussieht noch je zwei kleine Löcher drin. Sind auch bei Amazon erhältlich. Kosten je 13 Euro und werden in 2er packs verkauft.

  • Alle Teile sind noch mal zusätzlich in Folien eingepackt um Kratzer zu vermeiden. Ich hatte bei 18 Boxen nur eine Türe die minimal verschrammt war und bei einer Türe war der Kunststoff am oberen Rand nicht ganz ausgegossen. Ansonsten ist mit nix negativ aufgefallen. Da man den Käuferschutz über Amazon hat ist aber eine eventuelle Reklamation auch unkompliziert. Ich bin jedenfalls mit den Boxen zufrieden.

  • Na und schon war der Mann mit den Boxen da :)


    Frontklappe schon durchsichtig Seiten & Deckel etc leicht milchig.

    Ein paar Fotos, damit man dafür ein Gefühl bekommt:

    Front schön klar:

    Deckel & Seitenteil:


    Mal was testweise reingestellt:

    Sieht finde ich ganz gut aus :)

  • Das ist fesch!


    Frage 1: Kannst du mal bitte schauen wie viele Noppen eine Platte breit und tief wäre, wenn man die da reinlegen würde?


    Frage 2: Kann man die auf die Seite stellen und hat dann ein hochkant Fach mit Tür und wie sieht es da mit der maximalen Noppenfläche aus?

    I'm a miner . what's your superpower?

  • Frage 1: Kannst du mal bitte schauen wie viele Noppen eine Platte breit und tief wäre, wenn man die da reinlegen würde?

    Ca 32 x 40. Außen rum ist aber wegen der Bauweise ein tiefer Rand


    Frage 2: Kann man die auf die Seite stellen und hat dann ein hochkant Fach mit Tür und wie sieht es da mit der maximalen Noppenfläche aus?

    Können wahrscheinlich ja, aber ich glaube nicht, daß das gut aussieht.


    Hier ein Video wo die Boxen vorgestellt werden, vielleicht hilft dir das:

    https://www.youtube.com/watch?v=tsLmzz-A7GI