Lego 75250 - Pasaana Speeder Jagd

  • Preis
    39,99
    Setnummer
    75250
    Steineanzahl
    373
    Erscheinungsjahr
    2019
    Minifiguren
    4 (wenn man BB-8) dazu zählt

    Heute darf ich mal wieder was aus der Star Wars Welt vorstellen:

    Die Pasaana Speeder Jagd


    Die Szene stammt aus Star Wars IX - Der Aufstieg Skywalkers

    Nachdem ich gerade erst jetzt am Wochenende den Film (mal wieder geschaut) habe, dachte ich mir es wäre schön gewesen, wenn Lego die Schleuderfunktion beim First Order Speeder mit eingebracht hätt.

    Im Film sieht mann dies schön, dass der Jet-Truppler richtig in die Höhe geschleudert wird.

    Hier falls es jemanden interessiert


    Zudem sieht man im Film auch einen 3. Speeder, der leider komplett bei dem Set vernachlässigt wurde. Hier hätte dann Lego allerdings auch 3 weitere Minifiguren reinpacken müssen (C3PO, Finn und Poe). Vielleicht war das der Grund.


    Natürlich war neben den Tüten (ich hoffe ihr vergebt mir, dass ich die Anzahl nicht notiert habe) die Anleitung der allseits beliebte Stickerbogen.


    Der Aufbau wie gewohnt einfach und schnell.

    Angefangen wurde mit dem First Order Speeder







    Für was man vorne die bewegliche Klappe hat, ist mir allerdings ein Rätsel


    Nun ging es weiter zu Reys Speeder

























    Fazit:

    Tolles Set, aber man hätte man es anders machen können. Z.B. eher das Zubehör weglassen (vorletztes Bild) und stattdessen den 3. Speeder mit reinnehmen.

    Ansonsten super Qualität, tolle Klemmkraft und keine Fehler im Set.

    Direkte Kaufempfehlung

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • Danke für dein Review :) Das Set hätte den dritten Speeder echt gut vertragen können. Wäre dann aber preislich nicht mehr in der vorgesehenen Region möglich gewesen, denke ich mal. Abgesehen von den Raumschiffen (Resistance A-Wing und Y-Wing) reizen mich die Episode 9 Sets aber nicht besonders. Dafür sagt mir der Film zu wenig zu. Das Zubehör hätten die sich echt sparen können. Das bringt ja nichts an Mehrwert oder Spielbarkeit mit sich ^^

    Hier entsteht in Kürze eine Signatur... :!: