King 83028 - Old Fishing-Store

  • Preis
    ca. 75 € inkl. Versand
    Setnummer
    King 83028
    Steineanzahl
    2109+
    Minifiguren
    4 + Viehzeug

    Es hat etwas gedauert, nun möchte ich mit meinem ersten Review anfangen.Mal schauen wie ich das hier anstelle. Wird aber eh in mehreren Schritten passieren. ;)


    Wegen dem Preis muss man sich ein bisschen umsehen. Die bekannten Händler haben das im Schnitt für 75 - 80,- € im Sortiment, jedoch findet man bei AliExpress immer wieder FlashSales von dem Modell.

    Hab meines dort bei einem Händler mit europäischem Lager für 65,- € inkl. Versand erstanden. Augen offen halten lohnt hier also. Und war auch nach 4 Tagen im Haus.


    Ich will euch hier jetzt nicht mit dem üblichen Chinaverpackungsgewäsch langweilen. Wir wissen alle wie die ihr Zeug verschicken.

    Das Set kommt in einzelnen Bauschritten und entsprechend sind die Tüten nummeriert. Also kein stundenlanges Vorsortieren notwendig.

    Der Aufkleberbogen hält sich in Grenzen, ob ich die drauf mache entscheide ich spontan.



    Was bei dem Set ein bisschen strange finde sind die dazu gelegten Extras. Das Werkzeug versteh ioch ja noch, nur die Waffen irritieren. Vor allem in der Menge.


    Anyway.

    Die ersten beiden Bauschritte habe ich abgeschlossen und bin ob der Teilequalität von King wieder mal überrascht.


    Man merkt wirklich kaum mehr einen Unterschied zu dem dänischen Original. Einzig bei den Steinen mit Mauermuster habe ich 2 oder 3 Steine dabei gehabt die ich fast schon als scharfkantig bezeichnen möchte. Da spürt man ganz deutlich einen Kante obwohl die Steine abgerundet sind. Ansonsten gibts hier nix zu meckern.


    Jetzt bau ich mal weiter. Da sich die Teileanzahl pro Bauschritt in Grenzen halten, kann ich hier auch mein kleines Bauköfferchen verwenden. :D


    Heut Abend gehts dann mit dem Bau weiter, und die Tage dann auch hier mit dem Review.

  • Danke, macht Appetit auf mehr.



    Ich will euch hier jetzt nicht mit dem üblichen Chinaverpackungsgewäsch langweilen. Wir wissen alle wie die ihr Zeug verschicken.

    Also ich mag immer sowas lesen, wie andere ihre Waren aus China/Asien bekommen, vor allem der Versandweg ist für mich immer total brennend interessant.

    Mich langweilst damit nie :)

  • Danke, macht Appetit auf mehr.


    Also ich mag immer sowas lesen, wie andere ihre Waren aus China/Asien bekommen, vor allem der Versandweg ist für mich immer total brennend interessant.

    Mich langweilst damit nie :)

    Unspannend der Versandweg. Tschechei -> DLand -> meine Haustür

    Ansonsten der obligatorische Karton mit 5 km Klebeband umwickelt, darin die Tüten, Baseplate und Anleitung.

    Alles sehr unspektakulär.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.