LEGO Ideas 2020 - 2.Reviewphase / 10 TSD-Gewinner & Gerüchte


  • Hallöchen liebe Noppensteinwelt Fans,


    Neue Runde neues Glück?! Die erste Review Runde - mit 26 Gewinnern - ist beendet, da beginnt schon die zweite Review-Phase

    und es gibt die nächsten 10.000 Unterstützer-Entwürfe (sh. unten).


    Hier in diesem Thread gibt es wieder Gerüchte, Gewinner und eure Diskussionen rund um das Thema Ideas 2020 - zweite Review Phase. (Endet am 31. August)

    Welche Sets die benötigten Unterstützer erreicht hat und welches evtl. dann von Lego umgesetzt werden könnte, lasst uns hier diskutieren und mutmaßen.


    Viel Spaß,


    Überblick der Entwürfe der 2.Review Phase 2020 die 10.TSD Unterstützer erreicht haben:


    Bild Entwurf / Ideaslink Designer/Fan Tage - 10TSD Lizenz
    1. Die Bergwindmühle Hanwasyellowfirst 91 Nein
    2. Gemeinschaft - Greendale Community College bulldoozer21 9 Ja
    3. Lego HeroQuest KingGloriousSquirrel 317 Ja
    4. Brickwest Studios Bricky_Brick 28 Nein
    5. Haus von Oben bramant1 502 Ja
    6. Animal Crossing New Horizons: Nook's Cranny Micro_Model_Maker 765 Ja
    7. Trabant 601 Pedankopet 676 Nein
    8. Nachts im Museum CARLIERTI 19 Ja
    9. Fast-Food-Ecke RobinHoodBricks 45 Nein
    10. Avatar: Der letzte Airbender Minibricks Productions 14 Ja
    11. Portal 2 - GLaDOS gegen Chell und Wheatley hachiroku24 347 Ja
    12. BMW M1 (E26) TOMOELL 483 Ja
    13. Caribbean Clipper Banyteeth 605 Nein
    14. Sherrifs Safe mit Zahlenschloss Il Buono 256 Nein
    15. 31 Minutos TV Studio YnsomniacTypho 48 Ja
    16. Southwest 737-800 BigPlanes-Zoll 88 Ja
    17. Terry Pratchetts Scheibenwelt BrickHammer 57 Ja
    18. Jahreszeitenkalender BrentWaller 93 Nein
    19. Exploratorium EndlessAges 198 Nein
    20. Hocus Pocus - Sanderson Sisters Cottage TheAmbrinator 35 Ja
    21. Schitts Creek: The Rosebud Motel seemarkgeek 22 Ja
    22. Goldrausch Mine Train Achterbahn Footonabrick 129 Nein
    23. Vincent van Gogh: Die Sternennacht Legotruman 20 Ja
    24. The Fortress – Imperial Army Piraten 143 Nein
    25. Kaiserliche Festung des Leuchtturms der Möwe-Bucht Wahnstein 120 Nein
    26. Die Bäckerei Bricky_Brick 221 Nein
    27. Nationales Parlament von Bangladesch JandJLEGO 742 Nein

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

  • The Mountain Windmill erreicht 10.000 Unterstützer bei LEGO Ideas 2020 - zweite Runde


    Die Bergwindmühle am Berg ist ein „Ideas Original“ Entwurf, kommt also ohne Lizenz aus.

    Dennoch schaffte es die Windmühle in nur 91 Tagen die nötigen Stimmen einzuheimsen. Der Fan-Designer Hanwasyellowfirst ist kein Unbekannter in der Ideas Szene: Sein Entwurf zu The Legend of Zelda: BotW Stables befindet sich in der dritten Review-Phase 2019, deren Ergebnisse bis spätestens Ende Juni 2020 bekannt gegeben werden sollten.


    The Mountain Windmill besteht aus 2.031 Teilen und beinhaltet 2 Minifiguren. Für das Bauwerk sind einige „Spielfunktionen“ vorgesehen, wie z.B. das Drehen und Schwenken der Windmühle und das Entdecken einer versteckten Schatzhöhle im Inneren des Berges.




    Es scheint so, als würden die Entwürfe von Hanwasyellowfirst sehr stark den Nerv der LEGO Ideas Fans treffen. Sollte in der aktuellen Review-Phase sein Set mit Zelda-Lizenz abgelehnt werden, dürfte das Ideas Team wohl einen sehr genauen Blick auf die Windmühle am Berg werfen.

    Quelle: StoneWars


    Einen Link zur LEGO Ideas-Seite und die Gesamt-Übersicht aller Entwürfe, die in der zweiten Review Phase 2020 die 10.TSD Unterstützer erreicht haben

    findet ihr Hier im Startpost

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

  • Six Seasons and a LEGO Set! Entwurf zur Sitcom „Community“ erreicht 10.000 Unterstützer


    Nur 9 Tage brauchte der Entwurf bis zum Erreichen der Review-Phase! Damit war das Set sogar schneller als der Entwurf zu Big Bang Theory und deutlich schneller als das Central Perk Cafe aus Friends – beides Sets basierend auf Sitcoms, die sich außerordentlich gut verkauft haben.


    Oder um es noch deutlicher zu machen: Schneller war in der Geschichte von LEGO Ideas nur der erste Entwurf zu Minecraft, der nur 48 Stunden brauchte. Das macht das Set rund um das Greendale Community College zum zweitschnellsten Set in der Geschichte von LEGO Ideas!



    Der Entwurf zu der Serie stammt von bulldoozer21, der schon in naher Zukunft seine Sesamstraße in den Regalen der LEGO Stores sehen dürfe.


      

    Quelle: StoneWars


    Mit im Set enthalten sind die Minifiguren von Jeff, Britta, Annie, Shirley, Pierce, Troy, Abed, Dean Pelton, und Chang. Für den verhältnismäßig kleinen Entwurf enthält das kleine Diorama extrem viele Eastereggs und Anspielungen auf unterschiedliche Folgen. So sind neben dem „Study Room“ mit dem großen Tisch als Dreh- und Angelpunkt der Serie auch die Paintballschlacht, die Kissenburg „New Fluffytown“, das Büro des Dean, Shirley Sandwiches und der Lüftungsschacht mit eingebaut.



    Einen Link zur LEGO Ideas-Seite und die Gesamt-Übersicht aller Entwürfe, die in der zweiten Review Phase 2020 die 10.TSD Unterstützer erreicht haben

    findet ihr Hier im Startpost

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

  • Oh.mein.Gott ich liebe diese Serie - bin grad wieder dabei einen Rerun zu machen. Sie hat als Sitcom soviele gute und geniale Ideen. Daher finde ich das Set einfach toll, und wäre ein Sofortkauf. Wundert mich, dass es so schnell sein Ziel erreichte...oder überhaupt. Aber gut...freut mich natürlich. 6 Staffeln, ein Film und ein Legoset?

  • Der Entwurf der Klemmbaustein-Umsetzung des Brettspiels "Hero Quest" von 1989 hat die 10.000 Unterstützer Marke geknackt.



    Wer kann sich nicht an die Tage und Nächte erinnern, die man mit dem Spiel verbracht hat. Eigentlich hat das Spiel schon immer danach geschrien, als Lego umgesetzt zu werden.


    Der Designer hat auch das Zubehör in Kleinarbeit aus Klemmbausteinen herausgearbeitet.


    Dadurch lassen sich die Spielszenen auch toll aufbauen.

    Anbei mal eine Übersicht über die Spielfiguren:


    Durch die vielen Details ist der Designer jedoch auch an die 3000 Teile Grenze gekommen. Daher macht er auch noch einen Vorschlag, dass mit einer farbig gedruckten Grundplatte auch Wände möglich sind.


    Gehe ich jetzt davon aus, dass der Entwurf umgesetzt wird? Ich glaube eher nicht. Klar spricht es definitiv viele Leute an. Und ja, es ist eine tolle Idee. Aber den Preis, den Lego dafür aufrufen würde möchte ich nicht sehen. Der würde auch viele Leute abschrecken. Zumal es vor allem für diejenigen Interessant ist, die auch das Original kennen.


    (Bildquelle: Lego Ideas)


    Einen Link zur LEGO Ideas-Seite und die Gesamt-Übersicht aller Entwürfe, die in der zweiten Review Phase 2020 die 10.TSD Unterstützer erreicht haben

    findet ihr Hier im Startpost



  • Der Entwurf LEGO Ideas Brickwest Studios hat die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen: Nach der Barracuda-Bucht der nächste Streich?



    Wäre allerdings das erste Mal das ein Fandesigner eine zweite Chance bekäme. Denn auch Robert der den alten Angelladen designte hatte tolle andere Projekte die die Hürde nahm. Doch Lego sah dies damals leider anders.

  • Der Ideas Vorschlag sieht auf dem ersten Blick schon mal super aus :thumbup: Als Fan der Westernsets der 90er Jahre wäre das schon fast ein Pflichtkauf ;) Die Idee mit dem Filmset finde ich auch kreativ. Meinetwegen könnte man das optisch auch noch mehr an die alten Sets annähern, dann könnte man die anderen Sets passender in die Kulisse integrieren.

    Hier entsteht in Kürze eine Signatur... :!:

  • Vorschlag zu Disney/Pixarfilm "Oben" erreicht 10.000 Unterstützer


    Der Entwurf stammt vom Designer bramant1 und erstrahl in vielen, bunten Farben. (Erinnert ein wenig an Friends-Sets)


      


    Neben den beiden Minifiguren Carl und Russell gibt es auch noch den Hund Dug.


      



    Ins Auge sticht einem auf den ersten Blick, die große, bunte Ballonparade, die das Haus und seine Bewohner auf der Reise begleitet-



    Zitat von Google

    Der ehemalige Ballon-Verkäufer Carl Fredricksen ist mittlerweile stolze 78 Jahre alt. Schon als Kind liebte er es, von großen Abenteuern zu träumen, und bevor es zu spät ist, möchte er seinen größten Traum nun endlich wahr werden lassen. Und so lässt Carl mit tausenden von Ballons sein Haus abheben, um damit nach Südamerika zu fliegen. Doch dann bemerkt er, dass sein größter Albtraum als blinder Passagier mit von der Partie ist: Russell, ein übereifriger Pfadfinder.


    Quelle: LEGO Ideas/YouTube/Google

    Einen Link zur LEGO Ideas-Seite mit weiteren Infos & Bildern und die Gesamt-Übersicht aller Entwürfe, die in der zweiten Review Phase 2020 die 10.TSD Unterstützer erreicht haben findet ihr Hier im Startpost

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

  • Den Film liebe ich total und Disney, sowie Pixar liebe ich. Ich würde mir das Set auch sogar direkt kaufen, hatte im ersten Moment nicht gedacht das der Film schon so "alt" ist. Die Jahre verfliegen ja richtig! o.O

  • Unterstützer erreicht: "Nook's Cranny" aus Animal Crossing New Horizons


    Die Vorschlag vom Designer Micro_Model_Maker brauchte nur knapp 3 Wochen um die benötigte Unterstützeranzahl zu erreichen.



    Der Vorschlag enthält 3 Minifiguren und soll mit knapp 1000 Teile auskommen.

    Es ist bereits der zweite Vorschlag vom Erbauer, der die notwendige Stimmenanzahl erreicht hat.


      

    Quelle: LEGO Ideas

    Einen Link zur LEGO Ideas-Seite mit weiteren Infos & Bildern und eine Gesamt-Übersicht aller bisherigen Entwürfe, in der 2.Review Phase 2020

    die 10.TSD Unterstützer erreicht haben findet ihr Hier im Startpost

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

  • DDR Kultauto "Trabant 601" schafft es nach fast 2 Jahren


    der Entwurf von Designer Pedankopet knackt die Unterstützergrenze von 10 TSD. Der Trabbi in Azur Blau hat die Maße 26 x 11 x 10,5cm (L/B/H)



    Das Modell ist ein 2-türer mit Dachgepächträger und vielen Details im Innenraum.



    Mir persönlich gefällt sein Bruder in "Eierschalenfarbe" noch etwas besser, was aber Geschmackssache ist



    Quelle: LEGO Ideas

    Einen Link zur LEGO Ideas-Seite mit weiteren Infos & Bildern und eine Gesamt-Übersicht aller bisherigen Entwürfe, in der 2.Review Phase 2020

    die 10.TSD Unterstützer erreicht haben findet ihr Hier im Startpost

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...