Lego 75551 - Minions Figuren Bauset mit Versteck

  • Preis
    49,99
    Setnummer
    75551
    Steineanzahl
    858
    Erscheinungsjahr
    2020
    Minifiguren
    3

    Ich möchte euch das Lego Set Minions-Figuren Bauset mit Versteck vorstellen.



    Es ist eines von zwei im April erschienen Minions Sets. Drei Sets wurden verschoben.


    Der Bericht wird mehrere Teile bekommen




    Nach dem Öffnen finden sich fünf Tüten, zwei Anleitungen und ein Bogen mit Aufklebern auf dem Tisch. Der Bauabschnitt eins umfasst zwei nummerierte Tüten und der zweite Bauabschnitt drei Tüten.


    Pl

    1. Bauabschnitt

    Die Anleitung ist 60 Seiten lang und geklammert. Bauabschnitt eins und die Anleitung beziehen sich komplett auf den Minion Stuart.



    Nach dem Öffnen der Tüten liegen erstmal viele bunte Steinchen vor einem.



    Als erstes baut man die Minifigur von Stuart.

    Die schwarze Brille ist fest mit dem Kopf verbunden. Das Auge ist bedruckt. Interessant finde ich die Lösung mit den Armen. Sie sind auf der einen Seite wie ein Technic Pin ausgeführt.



    Nun geht es los mit dem großen Stuart.


    Der Bau beginnt mit dem unteren Körperbau.

    Es gibt auch bedruckte Teile in dem Set.



    Um die Minionform zu erhalten verbaut man viele viertel-runde Elemente.



    Der aufklappbare Innenraum nimmt auch langsam Gestalt an. Hier sind bis jetzt noch alle Teile bedruckt.




    Das Auge entsteht…




    Im Inneren befindet sich ein Rad an dem man die Pupille des Auges drehen kann.

    Hier werden jetzt auch viele Aufkleber geklebt.



    Die Arme werden mit einem blauen Pin am Oberkörper angebracht.



    Nun folgen noch die beiden Beine und Stuart ist fertig.



    Somit ist der erste Teil fertig.




    Zu Stuart kann ich sagen, der Bau war Abwechslungsreich und hat viel Spaß gemacht. Ich finde die Minifigur klasse. Aber auch die große Figur finde ich spitze. Schade sind die vielen Aufkleber, die im Bauabschnitt zwei noch mehr werden.

  • Hallo Andi,


    danke fürs Review, ich freue mich auf den weiteren Bauabschnitt. Könntest du auch etwas auf die Bauanleitung eingehen, die würde mich sehr interessieren, wie der Däne das für brandaktuelle Sets gestaltet hat.


    in dem Sinne, Banana!

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • Die große Figur gefällt mir. Auch das man die Figur aufklappen und als Spielset verwenden kann finde ich gelungen. Bei den Minifiguren bin ich allerdings Megaconstrux verwöhnt. Da kommt Lego mit seinen Figuren einfach zu spät und dann sind die Figuren im Vergleich auch noch ein Rückschritt was die Beweglichkeit betrifft.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.