BlueBrixx 101049 - Tankstelle

  • Preis
    99,95
    Setnummer
    101049
    Steineanzahl
    2284
    Erscheinungsjahr
    2019

    Servusla zusammen,


    als BlueBrixx vor geraumer Zeit die Tankstelle vorstellte, war ich hin und weg. Rein optisch gefiel mir das Ding auf Anhieb. Seit einer Woche ist das gute Stück zu haben und natürlich mußte ich sofort zuschlagen. Mit 2284 Teilen für 99,95- EUR gehört sie nicht zum günstigsten Set der BlueBrixx Specials aber zum optisch ansprechendsten (meine Meinung :D )


    Die Trans Clear Teile sind leider stark zerkratzt:




    Die Bauanleitung gibt es nur in digitaler Form:




    Schon im ersten Bauschritt verbauen wir 215 Steine:



    Danach Platten ohne Ende:



    Und dann wird gefliest:




    Ob die Tanke hält, was sie verspricht und welche Probleme uns begegnen, erfahrt ihr jetzt





    Bautechnische Mängel werden immer deutlicher:




    In Teil 3 ist das fertige Set zu sehen:




    Die Dachplatten liegen nur an 2 Seiten auf. Kommt Druck in die Mitte, bricht alles in sich zusammen...




    Auch hier mußte ich tätig werden:


  • Und Torsten? Bist Du mit der Tankstelle zufrieden? Wie sieht die Qualität aus? Kann sie mit einem LEGO Set mithalten?

    Ihr habt Fragen und Anregungen? Dann schreibt uns bitte eine PN! Achtet bitte darauf keine Doppelpostings zu machen. Ihr könnt jeden Beitrag 24 Stunden lang editieren.

  • Die Tanke hat so ihre Mängel und Problemchen. Seien es nun die Farbabweichungen, die mich hin und wieder stören oder die Baumängel, die ich einfach nicht nachvollziehen kann. Manches hätte man besser, manches komplett anders machen müssen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.