MOC-Stadium Truck - Alternative Land Rover Defender 42110

  • Basis : Land Rover Defender 42110


    Designer: Grohl


    Die Bauanleitung bekommt man gratis auf Rebrickable


    Heute möchte ich euch den MOC vom Designer Grohl zeigen. Als ich die ersten Fotos gesehen habe war für mich klar den muss ich bauen. Da ich zu einen vernünftigen Preis an ein ( Clone ) Set in Dark Green gekommen bin stand dem Bau nichts mehr im Weg.


    Die Anleitung wird kostenlos zur Verfügung gestellt und ist wirklich gut gemacht auch wenn man manchmal wirklich genau schauen muss.

    Der Aufbau selber macht extrem Spass und es kommen wirklich tolle Bautechniken zum Einsatz und ich kann dem Designer nur ein Lob geben für diese wirklich tolle Arbeit.


    Zuerst einmal alle Teile etwas vorsortieren und der Bauspass kann beginnen.


    Wie bereits geschrieben sind echt tolle Bautechniken dabei und man meisten begeistert mich die Federung .


    Es geht zum Finish, die blaue Seuche habe ich großteils gegen schwarze Pins ersetzt.


    Es ist geschafft, Die Reifen habe ich gegen die 92910 ersetzt da diese wie ich finde etwas besser zum Truck passen. Ebenso gibt es noch eine zusätliche Beleuchtung am Dach.


    Fazit: Ich kann diesen MOC zu 100% empfehlen, der Aufbau macht Spass und ist keine Minute langweilig. Der Truck selber ist extrem stabil und die Achsverschränkung ( Federung ) der Hammer, das Set kann echt was ab und keine Angst wenn es in Kinderhände kommt ( meinen 8 jährigen Neffen hat es gestern unbeschadet überstanden ^^)


    Hier noch einige Fotos vom fertigen Set.


  • Cooles Teil. Ich frag hier auch nochmal, ned nur bei FB, wäre da Platz für ne Motorisierung?

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • Maikl

    Laut Designer gibt es einige die eine Motorisierung verbaut haben, mit dem Getriebe sollte es aber Probleme geben aber mit etwas tüfteln sicher möglich und Platz ist auch vorhanden . Wie auf FB ( jetzt hab ich nen Bezug 😉 ) geschrieben sind es bei mir immer Standmodelle und daher habe ich mich bezüglich Motorisierung noch nie genauer beschäftigt . Bin eher der RC Typ und quäle meinen Traxxas durchs Gelände wobei das nur noch sehr selten ist .

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.