Dodge Charger - The Black Beast

  • Basis: Lego Set 10265 - Ford Mustang


    Designer: Firas Abu-Jaber ( er macht einfach geile Fahrzeuge )


    Link zur Bauanleitung - Preis zwischen 13,85 und 18,50


    Lego hatte ja vor kurzen den Dodge Charger als Technik Set und leider nich als Creator Expert Set wie den Ford Mustang rausgebracht. Natürlich ist als Auto Freak auch das Technik Set in meinen Besitz aber ich finde trotzdem er ist weder Fisch noch Fleisch und kann mich nicht wirklich überzeugen.


    Voller Freude habe ich gesehen das es von Firas Abu-Jaber einen Moc gibt auf Basis des Ford Mustang


    Für das schwarze Biest habe ich sofort meinen Fundus durchsucht und die fehlenden Teile über Bricklink bestellt. Teileliste ist vorhanden in der Anleitung.


    Die Anleitung ist typisch Firas wieder sehr gut und macht echt Spass zum bauen. Ich bin immer wieder begeistert von den MOC´s die er designt und wurde noch nie enttäuscht.


    Felgen habe ich vom Sembo AMG Set genommen da die Mustang Felgen etwas verloren sind an diesen Auto. Auf ein Biest gehören dicke Schlappen auch wenn es etwas übertrieben ist aber egal ;)


    Hier noch einige Fotos vom Fahrzeug. Bei Interesse gibt es hier ein kurzes 360 Grad Video (Google Fotos)


  • höhöhö, die Felgen sind pornös!


    Darf man fragen, was dich der Umbau gekostet hat über den Daumen gepeilt?

  • @takeshi

    Hatte ja einige Teile im Fundus da ich vom Mustang damals zwei Sets gebraucht ( Kopien um schmale 35;-- € ) zum ausschlachten gekauft habe. Die fehlenden Teile haben mich über Bricklink mit Versand 50 ;-- € gekostet.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.