Minifiguren von Woma, Wange und Ausini erlaubt?

  • Moin,
    es kommen ja immer mehr Set´s von diversen Marken auf den Markt.

    Die meisten haben jetzt auch Minifiguren dabei, wie z.B. Wange, Woma oder Ausini.
    Darf man die frei anbieten? Ich meine die sehen schon extrem anders aus mit ihren Quadtrat Schädeln.

    Bluebrixx verkauft die auch ganz offen!

    Hat einer von euch da neuere Infos zur Minifiguren Problematik?

  • ...diffiziles Thema, da das letzte Wort eines Tages ein Richter hat - oder auch nicht.


    Viele Hersteller bieten doch keine Klonfiguren mehr an, allein das zeigt, dass sich hier etwas tut.


    Die Frage ist, wie weit es sich von der geschützten Minifigur aus Dänemark abhebt.


    Im Endeffekt ist es aber imho wie Kaffeesatzlesen, nix genaues weiß man.

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • Ich weiß nur, dass die Wange Figuren, so wie ich das sehe, auch bei Bluebrixx einstweiliger Verfügung mindestens 1 mal dabei waren. Steingemachtes verkauft die Sets ohne Figuren. Andere Händler lassen die auch noch drin