Cobi 21080 - Saturn V Rakete

  • Preis
    39,99
    Setnummer
    21080
    Steineanzahl
    415
    Erscheinungsjahr
    2019

    Und hier das zweite gute Stück aus der Smithsonian-Serie:


    In der üblichen Cobi-Qualität ohne Sticker. Alles schöne Prints.

    Das ist definitiv ein Set für Baurichtungsumkehrfetischisten :)


    Verpackung:


    Anleitung:

    Wie bei der gesamten Smithsonian-Serie wieder als Highlight zusätzliche Fakten und reale Bilder


    Frisch ans Werk:

    Wie schon vorher angemerkt Richtungswechsel en mass


    Liebevoll mit langen Teilen für immer von Cobi verbunden


    Wird das ein Lichtschwert? Auf jeden Fall könnte man schon jemanden damit erschlagen :)


    Bauabschnitt 2:


    Plates mit kleinen Nieten:



    Mittlerweile kann sie dank der Triebwerke stehen


    Stabilität sorgen innen kleine Teile ;) Dachte schon der wäre wegen einem Fehler von mir über


    Prints die nicht gehen gibts nicht :>


    Geschafft:


    Conclusio:

    Weiteres tolles Modell von Cobi mit allen erdenklichen Möglichkeiten der Baurichtungsumkehr.

    Super Bauspaß!

    Schön wäre wenn es dazu eine Startrampe gäbe ...

  • Echt tolles Modell.

    Hab die von den Dänen. Dazu hatte mir auch die Startrampe gekauft. Aber ob und wann ich die jemals aufbaue, steht in den Sternen :)

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • Dir erstmal vielen Dank für das Review.


    die sehen ja schon geil aus. Kann man die irgendwie an die Decke anhängen? Hat das von euch schon mal versucht?


    TottoFly sind Deine auch von Cobi?

    Das nicht, aber ich weiß man kann Wandhalterungen dafür kaufen

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • Du bist ja schnell. 🙂

    Ich bin mit dem kleinen Bruder auch fertig. 😁


    wow! o,O Wie habt Ihr den eig. so eure Raketen daheim liegen? In der Vitrine eher net, oder? Von der Decke hängend? oder habt Ihr sogar eine Raketenbasis gebaut? :S

  • wow! o,O Wie habt Ihr den eig. so eure Raketen daheim liegen? In der Vitrine eher net, oder? Von der Decke hängend? oder habt Ihr sogar eine Raketenbasis gebaut? :S

    Meine von den Dänen steht noch in der Ecke von 2 Regalen. Startrampe hab ich ja, aber ned gebaut

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • Gamulkas

    Meine stehen auf dem PC. Bei der großen von LEGO ist es geplant sie auf ein neues Regal, welches noch gekauft werden muss :), zu legen und dafür ein extra Display Stand zu bauen.

    Es gibt da einen bei Rebrickable der mir gefällt.

    Bei der von Cobi weiß ich noch nicht...die habe ich ja auch erst ein paar Stunden. :-)

  • Danke für die Vorstellung. :thumbup:

    Da ich ja schon das Apollo Lunar Modul habe, wollte ich auch dieses Set und auch das Space Shuttle.

    Im Kopf schwirrt mir da ein Set Diorama aus allen Dreien vor.

    =O Mit 55cm Höhe muss ich wohl überlegungstechnisch noch mal in mich gehen.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin ()

  • Danke für die Vorstellung. :thumbup:

    Da ich ja schon das Apollo Lunar Modul habe, wollte ich auch dieses Set und auch das Space Shuttle.

    Im Kopf schwirrt mir da ein Set Diorama aus allen Dreien vor.

    =O Mit 55cm Höhe muss wohl überlegungstechnisch noch mal in mich gehen.

    Dann schau nur zu, dass bei 55cm genug Platz in dir ist, wenn du da in dich gehst ^^

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • Bei mir steht die Lego Rakete aufrecht auf dem Boden. Das ist ja das schöne an dem Set, die Rakete braucht stehend trotz der Größe kaum Platz und selbst eine Vitrine ist eigentlich überflüssig da das Modell durch die glatten Oberflächen leicht abzustauben ist. Aufhängen der Lego Rakete habe ich zwar noch nicht ausprobiert, halte ich aber für möglich da das Modell trotz der abnehmbaren Raketenstufen sehr stabil gebaut ist.


    Das Cobi Modell gefällt mir auch sehr gut. Hätte ich nicht schon die Rakete von Lego, hätte ich mir das Cobi Modell wohl auch gekauft.