Mega Bloks DKT69 - Despicable Me Minion Made - Motor Mischief

  • Setnummer
    DKT69
    Steineanzahl
    176
    Erscheinungsjahr
    2015
    Minifiguren
    2

    Dieses Minion Set ist scheinbar noch kurz vor der Umbenennung der Firma von Megabloks in Megaconstrux veröffentlicht worden. Denn das Set wurde noch unter dem Namen Megabloks verkauft. Während das Manic Mower Set mit dem Traktor schon unter Megaconstrux lief.


    In dem Set findet man einige details aus dem zweiten Ich einfach unverbesserlich Film wieder. Zum einen handelt es sich bei dem Wagen um Lucys Wagen und die Gesichtsausdrücke beider Minions findet man exakt so in einer Szene im Film wieder. Auch die Funktion einen Minion fliegen zu lassen ist eine Anspielung auf eine Szene im Film.


    Der Zusammenbau war, wie bei Megabloks/Megaconstrux üblich unkompliziert. Ob hier auch Teile übrig geblieben sind kann ich hier gar nicht mehr sagen, da ich zu der Zeit noch keine Fotos davon von den Sets gemacht habe.



    Der Wagen ist so ziemlich genial von Megabloks designt worden. Obwohl absolut simpel aufgebaut, sind die Proportionen und der Cartoonlook wie im Film sehr gut wieder gegeben worden. Auch die blaue Farbe, das schwarze Verdeck und selbst an den silbernen Zierstreifen auf der seite hat man gedacht, stimmen überein. Wer den Film nicht kennt, einfach mal Lucys Car bei Google in die Bildersuche eingeben und vor allem mal das Seitenprofil vergleichen. Die Blinker vorne sind übrigens aufgedruckt.

    Auch hier sind die Figuren dank Kugelgelenke recht beweglich.


    Etwas schade ist, das wegen dieser Flugfunktion hinten kein Transclear Teil für die Heckscheibe dabei ist und auch die ein oder andere Noppe, vor allem auf den Stoßstangen sichtbar ist.


    Und zu guter letzt die Besitzerin, im Set nicht enthalten, des Wagens mit ihrem Auto:

    Leider kann man die Figur nicht ins Auto setzen da sie dafür zu groß ist.

    Lucy findet man übrigens in dem Luau Set (FHY38), in dem auch die 3 Kinder und Gru enthalten sind

  • Super - danke für das review. Das fehlt mir ein bischen. Ich mein nichts gegen zb die Youngtimer von Cobi oder so. Aber ab und zu comic-hafte Sets mit verrückten Proportionen wären schon toll. Das Auto ist nicht nur "ziemlich genial"...es ist "verdammt genial". Das taugt mir grad ohne Ende.

  • Das Auto gefällt mir ebenso total gut. Was mir an den Klemmbausteinen von Mega Construx nicht so gefällt sind die Noppen. Die sehen immer irgendwie so billig aus. Kann es nicht so recht erklären, aber die gefallen mir einfach nicht. Gibt es das Set eigentlich noch irgendwo zu kaufen ?

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.