Cobi 21076A - Space Shuttle Discovery

  • Preis
    29,99
    Setnummer
    21076A
    Steineanzahl
    352
    Erscheinungsjahr
    2019
    Minifiguren
    1

    Mein nächstes Set ist fertig!

    Das Cobi 21076 - Space Shuttle Discovery aus der Smithsonian-Serie.


    Klemmkraft und Qualität wie von Cobi gewohnt und auch komplett ohne Sticker!


    Verpackung:


    Anleitung:

    Die Anleitung ist bei der Smithsonian-Serie sicherlich eine Besonderheit.

    Auf den ersten Seiten gibt es alles Wissenswerte zum Original und auch etliche Fotos des Originals.


    Genug der grauen Theorie und ran an die Steine:
    Der mittlerweile überall übliche Plastikberg



    Die ersten Drucke:



    Bauabschnitt 2:



    Die ersten 180 Baumumkehrungen kommen bei den Triebwerken zum Einsatz:


    Robotikarm und das erste spezielle Formteil (Cockpit):


    Fahrwerk:


    Satellit & Astronaut:


    Fertiges Modell:


    Conclusio:

    + Tolles Modell ohne Sticker.

    *Die Formteile sind meiner Meinung nach wohl Vor- & Nachteil gleichzeitig. Durch die Teile sieht das Modell super aus, aber es sind eben 2 Stellen (Cockpit & Heckflosse) schlicht aus einem Teil drangesteckt.

    Mir gefällt es durch die Formteile besser als die Version die es mal von Lego gab / gibt.

    - Der Robotikarm ist nicht stabil genug den Satelliten zu halten, weswegen ich ihn an der Ladeluke abgestützt habe.


  • Na das geht ja schnell bei dir! :D

    Der Robotikarm hält bei mir den Satelliten ohne Probleme...allerdings ohne der Figur. Die wiegt nicht so viel...kann aber den Unterschied ausmachen.

  • Na das geht ja schnell bei dir! :D

    Der Robotikarm hält bei mir den Satelliten ohne Probleme...allerdings ohne der Figur. Die wiegt nicht so viel...kann aber den Unterschied ausmachen.

    Was soll ich sagen. Ein Mann allein zu Haus ;)


    Der Robotikarm hält bei mir nur in der höchsten Position. Sobald du ihn leicht runter verstellst, sinkt er langsam ab.

    Vielleicht soll es auch nur 2 Positionen geben?!

    Schöner wäre halt Stufenlos, aber dazu ist denke ich der Satellit zu massiv gebaut.

    Mit dem kann man Enten im See versenken, wenn man kein Brot mehr hat ;)