Cobi 21076A - Space Shuttle Discovery

• Preis
    29,99
    Setnummer
    21076A
    Steineanzahl
    352
    Erscheinungsjahr
    2019
    Minifiguren
    1

Mein nächstes Set ist fertig!

Das Cobi 21076 - Space Shuttle Discovery aus der Smithsonian-Serie.

Klemmkraft und Qualität wie von Cobi gewohnt und auch komplett ohne Sticker!

Verpackung:

Anleitung:

Die Anleitung ist bei der Smithsonian-Serie sicherlich eine Besonderheit.

Auf den ersten Seiten gibt es alles Wissenswerte zum Original und auch etliche Fotos des Originals.

Genug der grauen Theorie und ran an die Steine:
    Der mittlerweile überall übliche Plastikberg

Die ersten Drucke:

Bauabschnitt 2:

Die ersten 180 Baumumkehrungen kommen bei den Triebwerken zum Einsatz:

Robotikarm und das erste spezielle Formteil (Cockpit):

Fahrwerk:

Satellit & Astronaut:

Fertiges Modell:

Conclusio:

+ Tolles Modell ohne Sticker.

*Die Formteile sind meiner Meinung nach wohl Vor- & Nachteil gleichzeitig. Durch die Teile sieht das Modell super aus, aber es sind eben 2 Stellen (Cockpit & Heckflosse) schlicht aus einem Teil drangesteckt.

Mir gefällt es durch die Formteile besser als die Version die es mal von Lego gab / gibt.

- Der Robotikarm ist nicht stabil genug den Satelliten zu halten, weswegen ich ihn an der Ladeluke abgestützt habe.

• Na das geht ja schnell bei dir! :D

Der Robotikarm hält bei mir den Satelliten ohne Probleme...allerdings ohne der Figur. Die wiegt nicht so viel...kann aber den Unterschied ausmachen.

• Na das geht ja schnell bei dir! :D

Der Robotikarm hält bei mir den Satelliten ohne Probleme...allerdings ohne der Figur. Die wiegt nicht so viel...kann aber den Unterschied ausmachen.

Was soll ich sagen. Ein Mann allein zu Haus ;)

Der Robotikarm hält bei mir nur in der höchsten Position. Sobald du ihn leicht runter verstellst, sinkt er langsam ab.

Vielleicht soll es auch nur 2 Positionen geben?!

Schöner wäre halt Stufenlos, aber dazu ist denke ich der Satellit zu massiv gebaut.

Mit dem kann man Enten im See versenken, wenn man kein Brot mehr hat ;)