Lego 8001 - Star Wars Kampf Droide

  • Setnummer
    8001
    Steineanzahl
    363
    Erscheinungsjahr
    2000

    Hallo zusammen,

    ewig wollte ich ihn haben, war aber immer zu teuer. Durch einen Schnapper hab ich dann zugeschlagen.

    Es geht um den Star Wars Technic Kampf Droiden

    Schon früher habe ich dieses Set geliebt, aber leider nie gehabt.

    Das Set hat zwar 2 kleine Schönheitsfehler, aber ist nicht weiter tragisch.

    Ich habe das Set ohne OVP gebraucht gekauft, darum kann ich keine Angaben zu Tüten usw machen.

    Klemmkraft wie bei Lego top und auch die Gummis halten immer noch. Aber nicht nur wegen Star Wars, sondern auch wegen den Funktionen die es hat bin ich davon begeistert. Aber mehr dann im Video.

    Hier paar Bilder zum Aufbau


















    Hier das Video mit den Funktionen. Vergebt mir wenn es manchmal unscharf ist, aber ist mein erstes Video dergleichen.


    Fazit:

    Meiner Meinung gehört er in jede Star Wars Sammlung. Für mich top Set

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • Danke für das Review. Die Technic Funktionen finde ich klasse. Da war Lego noch wirklich kreativ. Sowas könnte gerne mal wieder kommen. Und prima, dass die Gummis noch halten. Das ist bei dem Alter ja nicht selbstverständlich.

  • Ja das mit den Gummis fand ich auch krass. War beim Car Chassis auch so, dass die zwar spröde waren, aber noch gehalten haben

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • Hammerset, da wird SW und Technic kombiniert - heute nahezu undenkbar.


    Btw, wegen Gummis, kleines OT zum Thema Lego:



    Set 684 von 1972. Die Gummis für die Staplerhubfläche sind noch die ersten und funktionieren immer noch nach 48 Jahren. Ich trau mich allerdings nicht mehr, wirklich oft den Stapler zu betätigen.

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • An und für sich ein cooles Set mit tollen Funktionen, aber ich kann diesen großen Figuren persönlich nicht viel abgewinnen. Die Umsetzung ist aber teilweise echt genial. Das automatische Greifen nach der Waffe finde ich mit den Magneten super gemacht und auch das man den Droiden zusammenklappen kann.

    Immer noch eine meiner Lieblingsszenen aus Episode I, wenn in der letzten Schlacht die Droidenarmee aktiviert wird und sich die ganzen Heerscharen aufrichten und auf die Gungans zu marschieren.


    takeshi 48 Jahre! 8| Ich hoffe mit 48 Jahren noch ähnlich agil und beweglich zu sein *l3*

    Hier entsteht in Kürze eine Signatur... :!: