BlueBrixx 100854 - Tiefladewagen

  • Preis
    18,95
    Setnummer
    100854
    Steineanzahl
    144
    Erscheinungsjahr
    2018

    Hallo Interessenten an deutschen Eisenbahnwagen!

    Der sogenannte Schwerlasttiefladewagen der Deutschen Bahn für Trafos und andere Großteile soll hier das Thema sein.


    Schauen wir mal in die Kiste:


    Erster Gedanke: "Oh wie übersichtlich!", aber wenn man die Teile ausgepackt hat ist das wie Weihnachten.



    So viele große Platten und Achsen!


    Riesige Platten in schwarz und grau und diese Z-Winkel. Ein Haufen schöne Teile,

    aber wir überbauen Luft in der Tragplatte, das ist schlechter Stil.


    Aber nachher sieht man nichts mehr davon.



    Eine der Platten für die Drehgestelle die je VIER Achsen haben wie das Original ist angenagt (Gussfehler).



    Insgesamt ein sehr langer Wagen was vollkommen der Realität entspricht.


    Fazit:

    Der Wagen hat eine realistische Optik.

    Die Formgebung ist genau richtig und behält trotzdem noch Fahrbarkeit auf den Legoschienen.

    Ich wette Weichen sind ein Problem!


    Die Klemmkraft der Steine ist sehr gut und die langen Fliesen waren nicht zerkratzt.

    Lohnt sich das Set? Mhh das ist schwierig.

    Ich wünschte mir hier eine riesige Kiste oder besser noch einen großen Trafo als Ladung.


    Das hätte bei einem Preis von knapp 20 Euro drin sein können.

    8 Eisenbahnachsen, 2 Drehteller und 2 Kupplungen mit einem Haufen Platten und den zwei Geländern haben sicher ihren Preis.

    Der Wagen ist ein Hingucker vor allem mit Ladung, aber auch die Teile lohnen sich.


    Noppige Grüße,

    Holger

    I'm a miner . what's your superpower?

    5 Mal editiert, zuletzt von HolMir ()