BlueBrixx 101040 - LKW Transporter für Opel Blitz

  • Preis
    17,95
    Setnummer
    101040
    Steineanzahl
    169
    Erscheinungsjahr
    2019

    Hallo Eisenbahnfreunde!

    Da habe ich hier ein Set von CustomBricks, das von BlueBrixx realisiert wurde.



    Die neue Kiste, zum Aufschneiden, deutlich kleiner und immer noch nicht passend für die Wagen nach dem Zusammenbau.

    Drinnen ist es enttäuschend leer! Oh je! Ja das ist nichts für einen relativ hohen Preis. LEGO nennt das ein Lizenzprodukt!



    Das ist ja schrecklich übersichtlich! Okay, Räder zusammenbauen

    und dann aus relativ langen Platten einen Rahmen bauen um die Formplatte zu verbreitern.



    Danach wird verfliest. 1x8 Fliesen in Hellgrau sind nicht so häufig!

    Noch ein paar Minischrägen für die Räder und kleine graue Winkel für die Befestigung der Ketten.

    Dazu kommt am Ende noch eine Kiste mit Deckel.



    Aus meiner Erfahrung mit CustomBricks ahnte ich das sowas kommt.

    Eine Bautechnik die mit alternativen Klemmbausteinen zum scheitern verurteilt ist.

    Kleine Fernrohre auf Modifizierte Platten stecken.

    Nein jede zweite hält nicht sondern sitzt nur lose drauf! Da hilft nur Teflontape oder Kleber.



    Die Fernrohre sind nicht über, nur abgefallen!

    Der ganze Wagen wirkt durch die 8er Breite viel "normaler" als andere Wagen aus der Eisenbahnserie von BlueBrixx.

    Trotz gleicher Länge passt die Breite gut. Vielleicht sollte man das mal mit anderen Wagen testen.


    Fazit:

    Der Wagen hat gute Dimensionen und trägt normalerweise einen Opel Blitz von CustomBricks.

    Die Drehgestelle sehen eigentlich gut aus, aber die gewagte Bautechnik rächt sich da.


    Die Klemmkraft der Steine ist sehr gut, mit der einen Ausnahme.

    Es sind fast nur 1xX Platten, 1x8 & 1x6 Fliesen, kleine 1x1 Schrägen und drei Ketten.

    Hellgrau herrscht vor. 4 Achsen, 2 Kupplungen und eine Eisenbahnwagen-Grundplatte.

    In diesem Set sind keine Drehgestellplatten! Die Drehgestelle werden mit 2x2 Drehtellern befestigt.

    Das zerstört das Preis/Leistungsverhältnis denn die Zugteile sind nun mal die teuren Teile dieser Sets.

    Zum Ausschlachten gar nicht geeignet, da zuwenig zu kleine Teile für den PremiumPreis.


    Noppige Grüße,

    Holger

    I'm a miner . what's your superpower?