Mega Construx - DYG41 Despicable ME Minion Made

  • Setnummer
    DYG41
    Steineanzahl
    61
    Minifiguren
    1

    Die Minion Figuren und Sets von Mega Construx sind echt was besonderes in der Klemmbausteinwelt. Viel dürften zwar die Figuren kennen oder zumindest schon mal gesehen haben aber was den meisten vermutlich nicht bekannt sein dürfte ist, mit was für einer detailverliebtheit die Figuren und Sets damals erstellt wurden. Z.B. den Traktor und auch den Minion aus dem Set hier findet man exakt so im Kurzfilm Mower Minions wieder. Der Trakor, wenn auch simpel gebaut ist sofort wieder zu erkennen. Die details wie die Schrift auf dem Helm, sowie der Gesichtsausdruck ist so 1:1 in dem Film wieder zu entdecken. Selbst an das kleine Häufchen hat man hier gedacht. Wie bei allen anderen Megaconstrux sets ist übrigens alles bedruckt, keine Aufkleber.

    Die Anleitung ist leicht verständlich inklusive Teileliste, die Steinequalität ist gut bis auf die Weichplastikteile für die Blumen.




    Die orange Lampe wird laut Anleitung eigentlich links angebracht. Im Film ist sie aber auf der rechten Seite zu sehen, weshalb ich das geändert habe.



    Dank Kugelgelenke an den Schultern und Füßen sind die Figuren recht beweglich.


    Etwas negatives gibt es aber leider zu dem Set auch zu sagen und zwar sind wohl die Noppenaufnahmen von diesen Weichplastikteilen, die die Blumenstengel darstellen wohl zu eng. So das eine Noppenaufnahme hier gesprengt wurde.


    Wenn man übrigens auch die Blindbags mit den Sammelfiguren gekauft hat, hatte man auch die Möglichkeit noch weitere Figuren aus dem Mini Movie zu bekommen wie die zwei auf dem folgenden Foto.

    Auch die zwei Figuren sind mit den Gesichtsausdrücken, dem Laubbläser und der Tüte exakt so im Film wiederzufinden.


    Und das zieht sich durch alle Filme, Kurzfilme, Trailer, Werbeclips, Computerspiele, Merchandiseartikel usw. wo in irgendweiner Weise ein Minion zu sehen war. Sehr viele der Figuren sind exakt so dort wiederzufinden.


    Kurios fand ich das sich die Sets und Blindbags scheinbar sehr schlecht verkauft haben denn die wurden hier so extrem verramscht wie das noch bei keinem anderen Klemmbausteinhersteller gesehen habe. Dementsprechend hatte ich da natürlich zugegriffen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.