Cobi 2032 - Red Army-Winter (Historical Collection WWII) Figurenset

  • Preis
    ca. 8 €
    Setnummer
    2032
    Steineanzahl
    26
    Erscheinungsjahr
    4. quartal 2019
    Minifiguren
    3

    Auch zur roten Armee ist zum Jahreswechsel ein Figurenset erschienen und auch hier sind wieder ein paar neue Teile enthalten. So sind die Fellmützen neu und auch das Mosin Nagant Gewehr mit Zielfernrohr. Wie auch beim neuen Karabiner 98K im deutschen Elite truppen set (2031) hat Cobi erfreulicherweise auch hier diesen zusätzlichen Griff am Gewehr weggelassen. Einen Nachteil hat der fehlende Griff allerdings, die Figur kann das Gewehr jetzt nicht mehr richtig mit der Hand halten. Nur der hinterste Bereich der Schulterstütze ist noch breit genug um das Gewehr mit der Hand gerade so halten zu können.



    Der Helm und eine Mütze sind vorne bedruckt. Die Figuren sind nur vorne bedruckt. Hier ist auch wieder ein Schultergurt aus Gummi für das Gewehr enthalten. Wie üblich auch hier fälschlicherweise über Kreuz zum Gewehr.


    Auch bei diesem Set finde ich es schade, das bis auf die Waffen so wenig Zubehör dabei ist. Zwei weiße Mauersteine und ein Fensterrahmen mit Gitter und das wars auch schon. Gelohnt hat sich das Set für mich dennoch, vor allem weil russische Figuren recht selten vorkommen da Cobi kaum noch russische Militärmodelle im Sortiment hat.

  • Frag mich, ob die Mosin Nagant auch in den Vietnamsets beim Vietkong zum Einsatz kommt.

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • Danke für die kurze Vorstellung des Sets :thumbup: Für den Preis hätte man bei Cobi schon etwas mehr an Zubehör erwarten dürfen. Auf der einen Seite machen die bei Cobi vieles richtig (z.B. Pad Printed), auf der anderen Seite setzt Cobi an manchen Stellen den Sparstift an (weniger Zubehör und Ersatzsteine oder die neuen Displayständer bei den Flugzeugen).

    Hier entsteht in Kürze eine Signatur... :!: