BlueBrixx 100847 - Kesselwagen

  • Preis
    16,95
    Setnummer
    100847
    Steineanzahl
    93
    Erscheinungsjahr
    2018

    Hallo Noppenwelt!


    Eisenbahnen sind doof! Das weiß ja jeder inzwischen. Also habe ich hier einen Quicky.


    Und alles beginnt mit der Kiste!


    Nicht wirklich voll das Ding... nur 93 Teile!


    Aber ne Menge Tüten.


    In dem weissen Teil ist eine schwarze/graue Schliere. die anderen 5 sind reinweiss.


    Klasse Teile die halbhohen Gitter.


    Und eines der zwei grauen Formteile hat am Ende keine Klemmkraft,

    das andere ist okay und es liegt nicht am Geländer.


    Die Länge des gesamten Wagens ist doch relativ groß.


    Klasse teil 2x2x4 mit Noppen an drei Seiten,

    davon sind 2 Stück drin und 4 von den grauen 1x1x4 mit Noppen auch seitwärts.


    6 große Halbrundpanele, 2 große Radarschüsseln und 2 große, weisse, runde Platten


    Wenn die Details rot wären und die Hälfte der Kesselpanele Grün wäre es ein Octan Tanker!


    Und warum ist die coole Kiste von BB nicht in einem länglicheren Format damit der fertige Wagen wieder reinpasst.

    Das habe ich die schon mehrfach gefragt und die verstehen die Frage noch nicht mal.

    Also die Modelleisenbahnfirmen bekommen das hin und ein länglicher Karton würde nicht wehtun.

    Neuerdings sind das ja miese "normale" Kartons, nicht mehr die alten zum aufklappen.


    Fazit:

    Tolle SpielOptik! Sieht aus wie ein LEGO-Waggon.

    Fehlt nur weiss/rot/grünes Design für Octan!


    Bis auf das eine miese Teil ohne Klemmkraft und die Schliere gibt es nichts zu bemängeln.

    Die Kesselteile sind kratzerfrei und die Klemmkraft ist sehr gut.

    Das Set hat für die 17 Euro eine Menge spezieller Teile, aber es sind nur 93!

    2 Kupplungen, 4 Achsen und 2 Drehteller sind die Eisenbahnteile,

    Heftige Preisansage, ich muss das Set mal in Lego prüfen für den Einzelteilwert.


    Noppige Grüße,

    Holger

    I'm a miner . what's your superpower?

  • Klasse teil 2x2x4 mit Noppen an drei Seiten,

    davon sind 2 Stück drin und 4 von den grauen 1x1x4 mit Noppen auch seitwärts.

    Den Stein kenne ich von diversen Spacesets von Lego aus den 90er Jahren. In neueren Legosets ist er mir nicht mehr so aufgefallen. Den gibts auch invertiert.


    Danke für dein Review :thumbup:

    Hier entsteht in Kürze eine Signatur... :!: