Helden meiner Jugend

  • Da ich momentan in den "guten alten Zeiten" schwelge und die Kiste mit den Steinen meiner Kindheit aus der Versenkung geborgen habe,

    dachte ich mir, ich lasse euch nach und nach hier an meinen archäologischen Klemmbausteinausgrabungen teilhaben, und zeige was sich dort so alles findet ;)


    Eines meiner absoluten Lieblinge war die Ice Planet 2002 Serie, beim Thema Space fällt mir diese immer als erstes ein.

    Den Anfang macht, das Set 6898 Ice-Sat V

    Ein Raketenträger, der gleichzeitig Abschussrampe war und die Rakete anschließend auch wieder bergen konnte nach dem Einsatz. Welcher war, einen kleinen Satelliten in eine Umlaufbahn zu befördern.

    Ich kann mich sehr gut an den Spielspaß erinnern den dieses Set bot ;)


    Und da ist er:



    Naja, zumindest in Einzelteilen, direkt aus der Waschmaschine.

    Und immer wieder interessant, welche kuriosen Zusammenbauten in der Waschmaschine passieren, von Teilen, wo man niemals gedacht hätte das die zusammenfinden ^^



    Nach einem großartigen Spaß beim Zusammenbau, stand der Raketenträger dann da, exakt wie in der Erinnerung, grandios.




    Mir gefallen die alten Sets nach wie vor ganz toll und haben nichts von ihren Charm von damals verloren.

    Freu mich schon auf das nächste Set welches aus der Versenkung geborgen wird.

  • Und immer wieder interessant, welche kuriosen Zusammenbauten in der Waschmaschine passieren, von Teilen, wo man niemals gedacht hätte das die zusammenfinden ^^

    Das habe ich mir letztens auch gedacht, als ich die Steine aus der Maschine geholt hatte. Das hat mich auf die Idee gebracht, dass wir hier im Forum einen Thread nach dem Motto "Waschmaschine oder Kleinkind - wer hat es zusammengebaut" eröffnen sollten ^^ Leider habe ich keine Bilder der Waschmaschinenbauten gemacht. Wenn mal wieder Steine in der Maschine landen sollten, versuche ich dran zu denken.


    Das Set ist toll, was übrigens auf die ganzen Ice Planet Sets zu trifft. Die Raketen für die Satelliten und die ganzen Greifer mit den Magneten fand ich als Kind super und noch heute finde ich die Playfeatures der Sets gut und unterhaltsam.


    Btw hätte dein Beitrag auch super in unseren Retro-Thread gepasst :)

    Hier entsteht in Kürze eine Signatur... :!:

  • Das habe ich mir letztens auch gedacht, als ich die Steine aus der Maschine geholt hatte. Das hat mich auf die Idee gebracht, dass wir hier im Forum einen Thread nach dem Motto "Waschmaschine oder Kleinkind - wer hat es zusammengebaut" eröffnen sollten ^^ Leider habe ich keine Bilder der Waschmaschinenbauten gemacht. Wenn mal wieder Steine in der Maschine landen sollten, versuche ich dran zu denken.


    Das Set ist toll, was übrigens auf die ganzen Ice Planet Sets zu trifft. Die Raketen für die Satelliten und die ganzen Greifer mit den Magneten fand ich als Kind super und noch heute finde ich die Playfeatures der Sets gut und unterhaltsam.


    Btw hätte dein Beitrag auch super in unseren Retro-Thread gepasst :)

    Ja, ich habe es leider auch versäumt, von den Waschmaschinenbauten Bilder zu machen :/
    Aber fände so einen Thread auch ganz witzig :P


    Ja, dass Set ist super, und ja, die ganze Serie. Bis auf die Basis konnte ich alles mein Eigen nennen. Vielleicht komme ich ja bei Zeiten irgendwann mal doch noch an die Basis :love:


    Den Retrobricking Thread kenne ich, finde aber schade das er nicht mehr für das genutzt wird, wofür er erstellt wurde, daher habe ich einen eigenständigen Thread eröffnet.
    Und so habe ich einen guten Überblick über meine eigenen Sets ;)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.