Lego 40086 - Osterhase

  • Preis
    8€ - Gebraucht; sonst zw. 16-23€
    Setnummer
    40086
    Steineanzahl
    106
    Erscheinungsjahr
    2014
    Minifiguren
    ohne

    LEGO® EASTER 40086 - Osterhase

    Heute möchte ich euch ein Set aus 2014 vorstellen, welches ich in Vorbereitung auf Ostern auf eBay-Kleinanzeigen günstig bekommen konnte.



    Das ist die OVP, die es aber nicht mehr gab, was nichts macht, da ich das Modell wollte und mir nicht die Verpackung hinstelle


      


    Der Pömpelmeister begutachtete die Sendung bzw. die Teile und stellte dabei ein Fehlteil fest.




    Das "Grün" an der Mohrrübe war dann aber schnell und kostenfrei im LEGO Onlineshop - fehlende Teile - besorgt.


      


    in der Steineübersicht die passende Teilenummer gefunden und schon kann es losgehen mit dem Aufbau.



    20 Seiten hat die Bauanleitung, welche neben den Steinen beim Kauf noch dabei war.

    Der Hase wird in mehreren Steps zusammengebaut



    Füße und Oberkörper werden zusammengesetzt und das Brustfell befestigt



    dann der Kopfaufbau immer unter beobachtung vom Pömpelmeister *a1*


      


    schließlich noch die Schlappohren des Hasen und den Bürzel


      


    Fertig ist der Hase.



    Zum Schluss dann noch das, was nicht fehlen darf, die Möhre! (mal gut, das man den Grünstengel nachbestellen konnte)


      


    dem Hasen in die Hand gedrückt



    und die Lauscher noch nach oben gestellt...



    So, nun kann Ostern kommen, leider dieses Jahr ohne Verwandschaft, die #ZuhauseBleiben


    Mein Fazit: ein lustiges, feines, günstiges Set für den kleinen Geldbeutel. Wozu 20@ ausgeben, wenn es auch für die Hälfte geht.

    Bei zwei oder drei Fehlteilen kann man auf den Lego-Fehlteile Service zurückgreifen und schon ist das Set wieder komplett.


    in diesem Sinne ein frohes Osterfest und einen Gruß vom Steineopi


    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...
    ... "was ist eigentlich tropisch??" ...