Cobi 2375 - Armoured Vehicle "Kubus" (Small Army WWII Limited Edition)

  • Preis
    ?
    Setnummer
    2375
    Steineanzahl
    250
    Erscheinungsjahr
    2017
    Minifiguren
    3

    Das Set hier ist in mehrerer Hinsicht ungewöhnlich. Zum einen war es wohl nur ein Jahr lang im Cobi Katalog zu finden und auch nur als Limited Edition. Dann sind gleich 3 Figuren mit reichlich Zubehör enthalten und es hat bei 250 Teilen immerhin 15 bedruckte Teile und finde es vom Aussehen her auch sehr gut getroffen. Die Motorhaube ist zwar sehr stufig ausgefallen aber ich wüsste auch nicht wie man das besser hinbekommen könnte. Das einzige was mir einfällt wäre die hinteren Räder in eine Doppelbereifung zu ändern und das war es eigentlich auch schon.Das Vorbild war übrigens ein improvisiert gepanzerter Chevrolet 157 LKW.


    Das Modell mit den übriggebliebenen Teilen:


    Die Figuren inklusive Zubehör:


    Das Modell ist nach wie vor unverändert nach Anleitung gebaut.




    Auch das Set war unkompliziert im Aufbau, gute Steinequalität, keine fehlteile usw.