Mc Farlane Toys 12876 - Bus Stop (South Park)

• Preis
    12,99$ UVP laut Mc Farlane Toys
    Setnummer
    12876
    Steineanzahl
    83
    Erscheinungsjahr
    2017
    Minifiguren
    2
    Hersteller
    Mc Farlane Toys

Hier mal was zu Southpark. Die kleine Szene mit der Bushaltestelle die man in etlichen Southpark Folgen zu sehen bekommt. Wie man auf dem folgenden Foto sieht nicht ganz vollständig.

Das Motiv auf dem Schild ist ein Aufkleber. Die Figuren sind wie ich finde sehr schön bemalt. Nur die Füße von Stan sehen etwas ungleichmäßig aus. Die Figuren sind deutlich größer wie z.B. die von Lego, ähnlich den Rick und Morty Figuren aus den Sets von Mc Farlane Toys.

Eigentlich kommt da noch ein riesen Aufkleber auf den Hintergrund, der über alle Steine geht. Da ich eh kein Fan von Aufklebern bin und finde das es auch ohne gut aussieht, habe ich einfach die Weißen Steine oben auf den Bergen etwas umplatziert und den Aufkleber weggelassen.

Ist recht schnell aufgebaut. Die Klemmkraft ist wie von mc farlane gewohnt zum Teil deutlich höher wie die andere Hersteller. Im Gegensatz zu einigen anderen älteren Mc farlane Sets stimmen hier die Farben der Teile in der Anleitung sogar mit denen der Steine überein. Am Ende der Anleitung gibts wie üblich eine Teileliste.

Es gibt auch einen Fehler in der Anleitung mit dem so manch ein Reviewer des Sets scheinbar hoffnungslos überfordert war.

Und zwar wird in der Anleitung gezeigt das man die Noppe hier in die Röhre Stecken soll.

Was aber nicht funktioniert, da die Noppe dort nicht hält. Sie hält aber wunderbar zwischen den Röhren. Ich muss jetzt noch über das Video lachen in dem gefühlt eine Minute lang fluchend versucht wird die Noppe in die Röhre zu stecken und er dann letzlich sogar aufgibt.. *l2*

So gehörts montiert:

Hier wollte Mc Farlane besonders schlau sein, denn wenn man sich nur das kleine Set holt, hat man auch nur 2 der 4 Figuren die man für die Szene braucht. Man musste sich also auch das große Set mit dem Klassenzimmer kaufen um die anderen 2 Figuren zu kommen. Die Rechnung ist scheinbar nicht aufgegangen denn es gab nur 7 Sets zu der Reihe und davon waren 3 Minisets, 2 mittelgroße und 2 große sets. Haben sich also scheinbar nicht gut genug verkauft das es für mehr reicht.

Hier sind sie alle 4 Figuren komplett:

• *l2* Habe mich ja schon gewundert wann es der erste anspricht. Ist sogar tatsächlich von dem ein oder anderen an dem Set bemängelt worden, das Cartman nicht fett genug ist.

Dafür, das Kenny nach seinem Tod in der nächsten Folge wieder lebendig ist und wieso das eigentlich keinem in Southpark auffällt, gibt es übrigens in einer der Superhelden Folgen eine Erklärung ;).

• *l2* Habe mich ja schon gewundert wann es der erste anspricht. Ist sogar tatsächlich von dem ein oder anderen an dem Set bemängelt worden, das Cartman nicht fett genug ist.

Dafür, das Kenny nach seinem Tod in der nächsten Folge wieder lebendig ist und wieso das eigentlich keinem in Southpark auffällt, gibt es übrigens in einer der Superhelden Folgen eine Erklärung ;).

In einer Folge ist Kennys Mutter schwanger. Dort sagten sie das es der 50. Kenny ist, direkt mit seinen Orangen Parker ausgeworfen.

Die Erklärung in der Superhelden Folge hab ich verpasst =(.

Gibt es den dises Set noch zu kaufen online? Kann grad nicht schauen auf Arbeit.

• Zu kaufen gibts die Sets zwar hier und da noch aber da die schon seit Jahren aus dem MC Farlane Sortiment raus sind oft zu entsprechend hohen Preisen. Aber man findet zwischendurch immer wieder auch mal vernünftige Angebote. Aktuell mit Versand kostet das Set bei amazon.de 25€, also viel zu teuer.

Oft ist da auch eine große Portion Glück mit dabei. Ich habe die letzten fehlenden Southpark sets ende letzten Jahres günstig bei Amazon USA gefunden und hatte nicht mal nach diesen sets gesucht sondern eigentlich nach einigen Walking Dead sets.

Aber auch bei Amazon Deutschland haben zwischendurch einige Marketplacehändler die Mc Farlane Sets zu humanen Preisen im Angebot. Am schwierigsten aus der Southpark Reihe war das Set Cartmanns Basement zu bekommen. Keine Ahnung wieso aber das Set wird schon so lange wie ich danach gesucht habe zu den skurrillsten Preise angeboten.

Falls jemand danach suchen möchte und nicht sicher ist ob der Preis überteuert ist oder nicht, hier die alten UVP Preise was die Sets laut Mc farlane gekostet haben und in Klammern was ich dafür bezahlt habe.

class room 12899 34,99$ (19,58€)

bus stop 12876 12,99$ (13,39€)

principals office 12877 14,99$ (8,76€)

holding cell 8,99$ (11,00€)

supercomputer 12861 8,99$ (8,76€)

top bad guys board 12862 8,99$ (8,76€)

cartmans basement 12869 34,99$ (34,18€) - das einzige Set das ich in Deutschland gekauft habe

Wie man sehen kann habe ich auch einige Sets leicht überteuert gekauft aber da andere Sets deutlich günstiger waren, gleicht sich das am Ende wunderbar aus.

Aus der Rick and Morty Reihe bekommt man übrigens aktuell das Set you can call me Snowball, das ich ja auch hier vorgestellt habe, sogar direkt über Amazon.de zu kaufen für 19,14€. Da der uvp Preis dafür bei 21,99$ lag also O.K. Kein Schnäppchen aber auch nicht überteuert. Keine Ahnung ob Amazon da noch Sets irgendwo im Lager wiedergefunden hat oder ob die da Restposten aufgekauft haben aber das findet man bei Amazon öfter mal das Sets die eigentlich schon seit Jahren bei Amazon aus dem Sortiment sind dort plötzlich wieder angeboten werden.

Die Southpark Folge in der das erklärt wird, warum Kenny nicht sterben kann/bzw. jedesmal sofort danach wieder da ist, ist Season 14 episode12 Mysterion Rises.