Cobi 6015 - Festung

  • Preis
    25,00€
    Setnummer
    6015
    Steineanzahl
    330
    Erscheinungsjahr
    2017
    Minifiguren
    3 + 1 Hai

    Noppensteinwelt seid gegrüßt,

    Eins schonmal vorweg...mein Handy hat leider irgendwie meine letzten Fotos vernichtet🤬 daher in diesem Review mal keine Baufortschrittsbilder...


    Gehen soll es in diesem Review um das Piratenset 6015 von Cobi, die Festung. Gekauft habe ich das Set bei unserem Forenpartner TimsKlemmbausteinlad


    Fangen wir mit dem Karton an. Dieser ist wie bei Cobi üblich auf der Vorderseite schön gestaltet. Auf der Rückseite sind noch ein paar Detailbilder sowie die beweglichen Teile abgebildet. Auf der einen Seitenlasche ist noch die Größen Angabe.




    Wenn man den Karton auf der Richtigen Seite öffnet (die seite mit dem Strichcode)findet man auf der Laschen Innenseite die Angaben zum Verpackungsdatum sowie dem Ort


    Dann kommt einem auch schon der Inhalt entgegen. Due Steine sind auf 12 Tüten aufgeteilt. Dann sind noch lose 2 größere Plates nd die Bauanleitung enthalten.


    Die Bauanleitung ist Cobi typisch verständlich gestaltet, die vorangegangen Bauschritte sind ausgegraut und der aktuelle Bauschritt farbig dargestellt. Unterteilt ist sie bei diesem Set in 36Bauschritte.



    Ab hier gibt es leider keine Fotos mehr. Wobei ich die Fotos vom fertigen Set und der Anleitung natürlich nochmal machen konnte. Also hier nun direkt Fotos vom fertigen Set und ein paar Detailbilder.







    Hier noch ein Bild von den Übrig geblieben Teilen


    Hier nun mein Fazit

    Wieder ein generell schönes Set von Cobi. Meiner Meinung nach suoer Preis/Leistungs Verhältnis und ne top Ergänzung zu den anderen Piratensets. Leider nimmt Cobi stand jetzt die Serie aus dem Programm was ich sehr schade finde.

    Die Karte die ihr auf dem einen Foto seht ist ein Druck, der ist echt gut. Auch die Drucke der Figuren ist Top. Schade finde ich, das dass runde Dach ein Formteil ist. Das ist zwar generell gut in der Qualität, aber so richtig gut finde ich es nicht.

    Aufjedenfall solltet ihr noch zuschlagen wenn ihr das Set zu dem Preis bekommt und Piraten toll findet. Auch ein gutes Set zum schlachten finde ich.


    Hier mal ein Foto mit dem Wachturm und dem Meerjungfrauen Set.


  • Servus Noere ,


    Interessantes Set, schade, dass Cobi die Reihe einstellt. Der Hai wirkt etwas adipös, wenn ich ihn im Kopf vergleiche mit einem Dänenhai in dark gray oder dark bluish gray.

    Generell sehe ich hier aber eine verdammt gute Reihe, aber offensichtlich gehen Panzer besser. Ich bin mir sicher, Cobi lässt mehr Stapler vom Band laufen als Rheinmetall, Kraus Maffei und alle anderen Panzerhersteller zusammen.


    Aber nochmal zum Set retour, mir gefällt das Tan sehr gut, auch die Steine mit dem Used-Look haben was.


    Danke für Zeigen, auch wenn die Kamera die Bilder verschluckt hat :)

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • Glaube das mit dem Hai täuscht etwas, hab aber leider keinen von Lego zum vergleichen da.

    Gerade die Tan Steine und die "kaputten" Steine haben mich in zusammenhang mit den 2 Palmen und den Holz 1x4 Fliesen das Set kaufen lassen.

    Mit den Fotos ärgert mich voll. Hatte nur noch halbe Fotos zum teil. Oder 2 Fotos in einem. Sehr merkwürdig. Könnte vllt an der Speicherkarte liegen.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.