BrickLink Part Designer

  • Hallo,


    wie der eine oder andere schon weiß baue ich an einem Modell der ISS. Um nicht alle Steine im voraus kaufen, nur um dann Feststellen zu müssen das die Bautechnik nich klappt, habe ich die Modelle parallel (soweit möglich) in Studio virtuell mitgebaut. Dummerweise fehlen mir einige Teile die es in der Noppensteinwelt außerhalb von Lego gibt um das Model akkurat nachzubauen.


    Ich habe heute gesehen das BrickLink nun auch einen Part designer hat und hab es gleich am für mich am meisten vermissten Bauteil ausprobiert:


    Ich denke auch Ihr habt so einige Teile die ihr gerne in Studio hättet. :)


    Hier ist die Part Datei: BRU parts.zip



    Gruß

    Frank

  • Ok, ich war ja zwischendrin in den Dark Ages (während heller Momente dank meiner Frau) mit LDD unterwegs damals. So kam auch meine Frau auf die Idee, mir was vom Dänen zu Weihnachten zu schenken damals.


    Bis jetzt habe ich es nicht mehr wiederholt und bin wieder richtig oldschool unterwegs, also im Kopf, mit den Steinen am MOC oder am Papier (!!) werden die Ideen zusammengetragen und versucht umzusetzen.


    Aber, wenn da jetzt auch bei Bricklink Part Designer auch BRU möglich sind, eröffnet das ganz gewaltige neue Möglichkeiten in der Planung. Vor allem, weil ich doch recht viel mit Bricklink arbeite (was wären meine Reviews ohne Bricklink, unverzichtbar).

    Ich fands auch ok, dass Lego BL übernommen hat, denn ganz ehrlich - ich will BL auch explizit genau deswegen weils Lego-Teile hat.


    Sorry fürs Abdriften, aber großen Dank Frank G. für den Input. Wir schauen bei uns hier im Forum immer über den Tellerrand hinaus und alles, was unserem Hobby nützlich ist, ist willkommen.


    Hier der Link zum Studio PartDesigner auf Bricklink --> Klick!

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.