BanBao - Migros Mania

  • Preis
    CHF 5.- bis 15.-
    Setnummer
    keine
    Erscheinungsjahr
    2017

    Hallo liebe Freunde des gepflegten Aufnoppens


    Muss ich bei dem nachfolgenden Review "Dauerwerbereview" einblenden? 😉


    Der Auslöser weshalb ich mich auch vor weiteren BanBao-Sets nicht gefĂŒrchtet habe, sind die nachfolgenden Steine.


    Dazu muss ich ein wenig ausholen und hoffe das ihr euch nicht langweilt. Die beiden Schweizer "Grossverteiler" locken immer wieder mit Coupons, Punkten, Sticker, etc. ( steine meister und Jessi's Klemmbausteine werden das kennen 😊 ) zum Einkaufen an. Z.B. ab Warenwert XY erhĂ€lt man irgendeinen Gegenwert.

    Im Jahr 2017 gab es bei der Migros ab (ich glaube) CHF 20.- ein oder mehrere (?) Polybags mit Klemmbausteinen.



    Ich hatte bei einem Einkauf auch drei dieser Polybags erhalten und nach dem Öffnen des ersten hatte ich bereits genug gesehen. Obwohl ich dort noch in den Dark Ages weilte, fiel meinem "geschulten" Auge sofort auf, dass diese Steine anders als jene der DĂ€nen waren. Mein Interesse war also noch nicht geweckt. Hinzu kommt dieser unsegliche VerpackungsmĂŒll! Das wollte ich nicht mitmachen und habe das "Zeug" beim Einkauf nicht mehr haben wollen. Im letzten Jahr kam ich dann aber sehr gĂŒnstig an diverse "Pakete" ran, da scheinbar niemand bedingt kompatible Steine haben wollte.


    Ihr findet die vielen PlastiktĂŒten der diversen Hersteller bei grossen Sets schlimm?

    Dann zieht euch mal das hier rein!








    Gelegentlich gab es auch andersfarbige TĂŒten, die dann etwas Besonderes wie einen Einkaufswagen enthielten.




    Aber was macht man mit Einkaufswagen, durch Sticker angedeutete Regale etc.? Richtig! Man stattet einen Supermarkt damit aus. Und zu diesem Zweck konnte man ein oder mehrere Starterpakete fĂŒr CHF 9.80 kaufen.




    Dieses enthielt u.A. eine 32er Baseplate, eine Anleitung...



    ...einen Stickerbogen und diverse Steine,...



    ...mit dem man das Folgende bauen konnte.



    Dabei folgt die Anleitung dem Prinzip des Ausgrauens.



    Es gab auch Erweiterungssets.




    Darin sind Steine, Plates, usw. und diese dankenswerterweise in nur einer TĂŒte.




    Mehrere Anleitungen und Sticker lagen ebenfalls bei.



    Daraus konnte man das hier bauen.



    Auf einzelne Details gehe ich noch ein, aber ich muss davon erst noch Fotos machen 😁

  • Sowas gab es hier bei uns soweit ich weiß noch nie...finds schon irgendwie cool. Auch wenn es fĂŒr mitunter nur 2Steine versammt viel MĂŒll ist.

    Muss ich @takeshi zustimmen...du haust hier echt eine Sonderbarkeit(nicht negativ gemeint auch wenn ich nicht mit jedem Set was anfangen kann) nach der nĂ€chsten raus.đŸ‘đŸŒ

  • Dieses Thema enthĂ€lt 7 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.