Mc Farlane Toys 14526 - Governor´s Room (Walking Dead)

  • Preis
    29,99$ uvp laut Mc Farlane Toys
    Setnummer
    14526
    Steineanzahl
    292
    Erscheinungsjahr
    2015
    Minifiguren
    2
    Hersteller
    Mc Farlane Toys

    Hier mal was ungewöhnliches von Mc farlane Toys, meinem Kenntnisstand nach das einzige Klemmbausteinset von dem Hersteller mit Beleuchtung. Der Raum des durchgeknallten Governeurs wie er in der dritten Walking Dead Staffel zu sehen ist.


    Die Anleitung mit den übrig gebliebenen Teilen:


    Die Anleitung ist soweit O.K. Es wird mit Pfeilen angezeigt wohin die Teile verbaut werden. Die Farben in der Anleitung stimmen fast gar nicht mit denen der Teile überein. So sind z.B. die Stangen die an dem kleinen runden Tisch und der Lampe verbaut werden in der Anleitung hellbraun dargestellt. Die Teile sind aber schwarz. Oder der lange Schrank auf dem die Aquarien stehen ist in der Anleitung hellbraun dargestellt. Die Teile sind aber grau. Die Holzdielen sind in der Anleitung beige, tatsächlich sind sie dunkelbraun, usw. Da es die ganzen Teile allerdings eh immer nur in einer Farbe gibt, kann man hier zumindest nichts verwechseln. Am Ende der Anleitung hat man noch die Teileliste, in der die Teile ebenfalls in den falschen Farben dargestellt sind.


    Die Qualität der Steine ist so lala. Die Klemmkraft ist recht hoch, vor allem bei grösseren Platten. Dafür hält aber auch alles sehr gut zusammen. Die Bodenplatte biegt sich allerdings etwas durch.

    In den Walking dead Sets gibt es wie bei den Game of Thrones Sets keine Aufkleber und bis auf ein paar schwarze Streifen auf den Aquarien gibt es hier auch keine Drucke. Statt dessen sind hier sehr viele Teile bemalt.


    Die Figuren sind bis auf die Schultern und den Hals komplett unbeweglich. Der Maßstab der Figuren ist mit 1/32 der gleiche wie bei den Game of Thrones Sets von Mc Farlane. Die Bemalung der Figuren und auch der anderen details im Set sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Lediglich ein paar Köpfe in den Aquarien sind unzureichend bemalt, so das das transparente Plastik erkennbar ist.


    Das Set hat für Klemmbausteinsets von Mc Farlane üblich sehr viele spezielle Formteile.


    Das besondere an dem Set ist wie bereits erwähnt, daß die Aquarien beleuchtet sind. Allerdings benötigt man dazu 4x1,5V Knopfzellen, die auch enthalten sind. Bei mir funktionieren die Batterien sogar noch trotz des Alters. Je 2 Batterien kommen in ein Batteriefach. Eingeschaltet wird die Beleuchtung über 2 Schalter. Wäre schön gewesen wenn es auch einen USB Anschluss geben würde. Bei Batterien hat man halt immer die Gefahr das die irgendwann mal auslaufen.


    Ich hatte hier ein falsches Teil, genauer gesagt ist ein Aquariendeckel falsch bedruckt. Die schwarze Linie auf der Deckelseite müsste links sein, ist aber rechts. Ansonsten keine weiteren Probleme mit dem Set.




    Lediglich von oben betrachtet kann man erkennen das hier Klemmbausteine verbaut sind.








    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • Sehr cool. Bin selber großer "The walking dead" Fan. Ich würde mir ja wünschen, ein großer Hersteller (Mega Construx oder Cobi könnte da passend sein) würde da mal was mit weniger Formteilen umsetzten. Hast du auch das Gefängnis oder das Krankenhaus gebaut?

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.