• Guten Abend,


    auch ich möchte mich kurz vorstellen.

    Bin der Christian, anfang 40 und wohne in der Nähe von Hannover.

    Bis vor wenigen Monaten kannte ich nur den ganz grossen Hersteller aus Dänemark.

    Lag daran, das mich bisher das Thema Klemmbausteine kaum interessiert hat.

    Vor einigen Monaten habe ich dann das alte verstaubte Lego aus meiner Kinderheit vom Dachboden meiner Eltern geholt.

    Eigentlich mehr für die Kinder.

    Eigentlich!

    Naja, um es kurz zuhalten.


    Ich bin jetzt schon verrückt nach Klemmbausteinen.

    Zum Einstieg in die Sammel-Welt hab ich mir ein paar Speed Champions gegönnt.

    Dann war ich vor ein paar Wochen bei Tims Klemmbausteineladen.

    Wahnsinn! Was musste ich mich bremsen.

    Anbei, ein geiler Laden und ein total netter "Tim".

    Für die Kinder was gekauft, zu Ostern.

    Persönlich hab ich mir nur einen Sluban Clubcar Leopard gegönnt.


    So, das muss erstmal reichen.

  • *w3* on Board!


    Herzlich Wilkommen in der Noppensteinwelt. Du wirst hier bestimmt fündig und kannst eine Menge über den Marktführer und etliche alternative Klemmbausteinhersteller finden. Wir sind, was Klemmbausteinthemen angeht sehr offen und pflegen untereinander einen sehr angenehm freundschaftlichen Umgang.


    Also, komm gut an und fühl dich bei uns wohl.

  • Servus Christian,


    erst mal ein herzliches Willkommen bei uns in der Noppensteinwelt. Wie es schon NBDrNO sagte, wir kennen keine Unterschiede wegen Hersteller oder Marken, Hauptsache - man hat Spaß dran und eine gute Zeit.


    Themen genauso, hier ist ein Retrobrick-Lego-Klemmer genauso zuhaus wie ein Technicbauer, der auf Qihui schwört.


    Machs die bequem, lies dich durch, genieß die Zeit hier und danke für deine Vorstellung - hoffentlich bis demnächst!


    *w7*

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • Dann mal ein herzliches *w1* bei uns in der Noppensteinwelt.

    Wenn du dich da schon kaum bremsen konntest dann warte mal ab wenn du dich durchs Forum gelesen hast😂

    Wünsche dir auf jedenfall viel Spass hier bei uns.