Lego 42063 - BMW R1200 GS Adventure

  • Preis
    85,00
    Setnummer
    42063
    Steineanzahl
    603

    Diesmal habe ich leider nur ein paar Bilder vom fertigen Modell - baubedingt..

    Es handelt sich hier um den Technic-Bausatz 42063, der BMW R1200 GS "Adventure". Ein "Abenteuer" war der Bau tatsächlich. Beim Bau hatte ich tatsächlich ab und an "Hänger", manchmal wünschte ich mit dünne Spinnenfinger. Beim Bau der Seitenkoffer z.B. hatte ich tatsächlich "Ausführungsprobleme", fühlte mich von der Anleitung "allein gelassen", was ich SO gar nicht kannte. Vielleicht liegt es daran, daß ich auch im normalen Modellbau erst 2 Motorräder gebaut habe, mich mit den Problemen beim Rahmen z.B. überhaupt nicht auskenne. Meine Frau bat mich tatsächlich, ab und an den Bau zu unterbrechen, weil ich wohl derbe am "Rummeckern" war..



     



    Anleitung lag bei, das B-Modell war meines Wissen etwas, daß ich noicht zuordnen konnte - soll wohl ein Raumschiff sein (?), Anleitung nur online.


    Funktionen: Motor, Lenker, Federung, Seitenkoffer.


    Tja.. Mein Fazit. Das Modell sieht wirklich gut aus nach dem Bau, kann mir immer noch in der Vitrine gefallen. Wäre da nicht der dunkle Hintergedanke vom Bau... Muss jeder selber entscheiden!

  • Auch ein tolles Teil.

    Und kein Ding wegen dem fertigen Modell. Auch gerne gesehen hier.


    Ich hatte ja damals auch hier rumigefragt, ob ich Reviews von bereits fertigen Sets bringen soll und da waren die Meinungen durchweg positiv dazu. War zwar kein Technic sondern Star Wars, aber die Thematik zwecks fertigen Modellen war die gleiche.


    Nur hatte ich leider noch keine Zeit für...

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats