Cobi 24545 - FSO 125p Krankenwagen

  • Preis
    10,95
    Setnummer
    24545
    Steineanzahl
    98

    Nachdem ich nun auch endlich mene ersten Cobi Sets erworben habe, hab ich eines heute mal so zwischendurch aufgebaut.

    Ich muss sagen, bin echt begeistert. Denke da werden im Lauf der Zeit noch mehr kommen.


    Das Set des FSO kommt in einm kleinen Karton mit 5 Tüten



    Natürlich war auch eine Anleitung dabei und der für mich immer allseits beliebte Stickerbogen


    Der Bau ging schnell, aber hat trotzdem Spaß gemacht.



    Als es an die Stoßstangen ging, musste ich gleich feststellen, dass diese von der Qualität her nicht so gut waren. Hoffe man kann es auf dem Bild erkennen

    Habe dann die für mich schlechtere Seite nach unten zeigen lassen, so dass es weniger bzw. fast gar nicht mehr auffällt.


    Man hatte zwar einiges an bedruckten Fliesen, aber zumindest bei der Fleise am Heck fand ich den Druck nicht so prickelnd.




    Die Lichterfront fand ich wiederum interessant. Angeblich leuchten ja auch die Lichter im Dunkeln










    Und fertig war es.

    Wie gesagt, trotz kleiner Mängel bin ich voll angetan vom dem Set. Man darf also schauen, was da noch so alles bei mir an Cobi Sets aufschlägt

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • Danke für das schöne Review.

    Ich finde die Youngtimer-Serie von Cobi auch toll, auch wenn ich bisher nur 3 Trabis habe. 😁

    Die Aufkleber finde ich nicht so toll. Das kann Cobi besser (keine Aufkleber).

  • Unsaubere oder versetzt aufgedruckte Drucke sind bei Cobi glücklicherweise eher selten. Ist natürlich blöd wenn ausgerechnet das erste Modell einen unsauberen Aufdruck dabei hat. Diese verschwommenen Farbeinschlüsse bei den silbernen Stoßstangen hat man leider in jedem Set. Zumindest bei meinen Youngtimern mit silbernen Stoßstangen haben das alle. Mich hat es allerdings bisher noch nicht so sehr gestört.

    Was Aufkleber bei den Youngtimern betrifft das variiiert. Manche haben welche manche nicht. Kommt teilweise auch drauf an welche Ausgabe man von dem Modell hat. Viele ältere Modelle hatten erstmal keine Aufkleber. Bei Neuauflagen wurden dann Aufkleber hinzugefügt und einige neuere sollen wohl wieder ohne sein.

    Diese Glow in the dark Teile finde ich furchtbar. Der Nachleuchteffekt ist kaum vorhanden und es sieht einfach deutlich schlechter aus wie Klarsichtteile. Wusste gar nicht das Cobi die auch bei den Youngtimern verbaut.