ZIGO ZLS-6109 - Vehicle Craze

  • Preis
    87,75php (ca. 1,45€)
    Setnummer
    ZLS-6109
    Steineanzahl
    50
    Hersteller
    ZIGO

    Hier nun mein drittes Auslands-Review 😁

    Eigentlich wollte ich runter an den Swimmingpool 😎, aber der Aussenbereich bleibt heute wegen routinemĂ€ssiger Reinigung geschlossen. 😱


    Bei dem Set von ZIGO handelt es sich wie beim Set von JAGO um ein 3in1 Set.



    Die Teile sind Made in China, aber von wem sie kommen, kann ich nicht sagen. Die Schachtel gibt darĂŒber keine Auskunft.


    Ist dass da nicht das GrĂŒner Punkt Symbol?



    Interessant ist auch der Hinweis auf der Seite in Sachen Klimaschutz 😉



    Jetzt geht's aber ans Auspacken.

    Eine TĂŒte und eine mehrfach gefalltete Anleitung kommen zum Vorschein.


    Evtl. kann jemand von euch Profis anhand der auf der TĂŒte aufgedruckten Nr. etwas ĂŒber den Hersteller rausfinden?



    Auch hier wieder alle 3 Modelle auf dem zweiseitigen Faltblatt. Die vorherigen Schritte werden ausgegraut und Pfeile zeigen, wo aufgenoppt wird.




    Die Trans-Clear-Scheibe ist nicht milchig und nahezu unverkratzt! FĂŒr meine Begriffe sogar besser als Lego.



    Jetzt aber endlich bauen 😊

    Mir ist zwar klar, das man mit 50 Teilen nicht "perfekt" bauen kann, bzw. auf eingeschrĂ€nkte Bautechniken zurĂŒckgreifen muss, aber das hier ist trotz ĂŒberwiegend guter bis hoher Klemmkraft eine wackelige Angelegenheit, die auch bis zum Ende nicht besser, oder ĂŒberbaut wird â˜č




    Am Ende blieben recht viele Teile ĂŒbrig.



    U.A. auch eine 2x4er Plate, mit der man ohne weiteres mehr StabilitÀt in das Modell hÀtte bringen können, was ich dann auch gemacht habe.




    Beim Zerlegen stiess dann ein Fingernagel an die Grenzen der Klemmkraft, welche bei einzelnen Teilen definitiv Cobi-Niveau erreicht.


    Weiter geht's mit dem zweiten Modell.

    Hier kommt gleich von Anfang an mehr StabilitÀt beim Bauen rein.



    Am Ende bleiben weniger Teile als beim ersten Modell ĂŒbrig.

    Das die beiden Trans-Fliesen mit nur je einer Noppe auf der Scheibe aufgenoppt werden, ist eher nicht so toll, denn sie fallen so recht schnell ab.



    Das Resultat kann sich aber absolut sehen lassen 😁




    Weiter geht's mit Modell Nr. 3

    Leider ist auch hier der Bau bis zum Ende eher eine wackelige Angelegenheit â˜č




    Hier blieben auch wieder mehr Teile ĂŒbrig, inkl. der 2x4 Plate, welche ich auch schon bei Variante 1 zur Stabilisierung eingesetzt habe.



    Dies funktioniert auch diesmal gut.




    Am Ende habe ich mich fĂŒr Variante 2 entschieden und dort auch alle Restteile untergebracht 😁




    Fazit:

    Die Klemmkraft ist durchweg gut bis sehr gut, zum Teil sogar auf Cobi-Niveau!

    Farbabweichungen gab es keine und verkratzt ist auch nichts.

    50 Teile in guter bis sehr guter QualitĂ€t fĂŒr gerade mal umgerechnet 1,45€ ist fĂŒr meinen Geschmack topp!

    Bauspass hatte ich auf jeden Fall.

    Einzig bei Variante 1 und 3 hĂ€tte man mit der weissen 2x4er Plate gleich von Anfang an mehr StabilitĂ€t reinbringen und Frust vermeiden können, da sie eh ĂŒbrig geblieben ist.

  • Hoi,


    danke fĂŒrs Review!

    Sag mal, kannst du bei Zeiten bei den 1x2 Fliesen unten bei der Noppenaufnahme schauen, ob da eine Teilenummer steht?


    Dank dir.

  • Danke fĂŒr das Review :) Ich nehme an du machst das alles mit deinem Smartphone? Wie verkleinerst du die Bilder oder nimmst du die direkt mit einer geringeren Auflösung auf? Bei mir sind die Bilder standardmĂ€ĂŸig immer so 4 - 6 MB groß.

    Hier entsteht in KĂŒrze eine Signatur... :!:

  • Dieses Thema enthĂ€lt 6 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.