Lego Ideas Baumhaus modifiziert: Mehr Blätter, Frühlingsvariante, geschlossene Blätterkrone

  • Das Lego Baumaus ist wirklich ein tolles Modell, was mich aber spätestens nach dem Zusammenbau stark gestört hat, war, dass der Baum im Verhältnis sehr wenig Blätter aufweist, also entweder ist die Originalversion etwas kränklich oder im Winter. Außerdem störte mich erheblich das die Krone oben offen war und kein geschlossenes Blätterdach. Ich wollte sowieso dem Baum ein Frühlingskleid verpassen und so nutzte ich die Gelegenheit auch ein angemesseneres Blätterdach für ihn zu bauen.


    Nach einer Bestellung von 50 Plant Leaves 6 x 5 in Bright Green und da ich einige an Plant Leaves 4x3 in Green schon länger im Haus hatte, konnte ich loslegen.


    Beim Umbau verwendete ich die Anleitung von Paultox nach den bei Ideas eingereichten "Beautiful Trees" (https://ideas.lego.com/project…c4-4788-987f-60e07f30a916) Die Anleitung ist im Beitrag dort verlinkt. Ich mochte diese Bäume damals sehr und habe glaube ich mir damals einen Account auf der Ideasseite angelegt, um für sie mitvoten zu können. Um so schöner, dass ich die Techniken die bei dieser Bäumen eingesetzt wurden, jetzt für das Baumhaus einsetzen konnte.


    Hier könnt ihr die grundsätzliche Konstruktion etwas sehen, an ein-zwei Stellen habe ich sie etwas modifiziert.




    In dieser Gegenlichtaufnahme lässt sich erkennen, dass die Krone des Baums jetzt viel voller und passender zum massiven Stamm ist.




    Und schließlich die Krone, die jetzt auch oben geschlossen ist:



    Und schließlich sind dann auch die Vögel schon wieder in den Baum eingezogen:


    :) Ich hoffe, die Modifikation ist inspirierend, für mich ist sie es, mir gefällt das Set jetzt noch mal besser.

    3 Mal editiert, zuletzt von somlu1968 () aus folgendem Grund: Formulierungen bereinigt, Bilder besser eingebunden

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.