WOMA C0301C - Thundering Turbo

  • Preis
    179.75 PHP (ca. 3,- €)
    Setnummer
    C0301C
    Steineanzahl
    49
    Hersteller
    WOMA

    Jetzt konnte ich doch nicht bis zur Rückkehr nach Hause warten. Hier also mein erstes "Auslands-Review" 😁


    Bei dem Set handelt es sich um ein sehr kleines Set mit gerade mal 49 Teilen. Es gibt insgesamt 4 Sets in der Serie, wobei ich das allerletzte in dem Laden verfügbare ergattert habe.



    Statt eines Pullback-Motors, kommt hier ein "Ignition Gear" zum Einsatz. Dazu aber später mehr.


    Hier die Rückseite der Schachtel, auf der man auch die anderen 3 Sets sieht.


    Nach dem Öffnen der Schachtel, kommt eine weitere Schachtel zum Vorschein.


    Nach dem Öffnen dieser Schachtel kommen Anleitung, Steine und ein Stickerbogen zum Vorschein.


    Die Anleitung besteht aus einem 2-seitigen Faltblatt, auf dessen Rückseite sogar eine Teileliste vorhanden ist.



    Die Basis bildet der "Ignition Gear" Motor.


    Anders als bei anderen Herstellern werden hier die Bauschritte nicht ausgegraut, andersfarbig, oder rot umrandet dargestellt, sondern mit Farbpunkten und Linien.



    Der Bau geht relativ einfach und schnell voran, was bei der geringen Teileanzahl ja auch kein Wunder ist. Am "Frontspoiler" kamen zwei einer curved Slopes zum Einsatz, die ich bisher in der Form noch nicht kannte. Bei Cobi sind sie eher schräg statt rund.



    Da weder auf den Noppen etwas steht, noch auf der Unterseite der Steine Teilenummern zu erkennen sind, habe ich keine Ahnung wer der Hersteller ist. Auf der Schachtel steht lediglich der Hinweis "Authorized by Jubilux Toys Company".

    Vlt. sind ja die Angusspunkte ein Hinweis.



    Weiter geht's mit dem Bau.



    Und schon ist er (fast) fertig 😁

    Fast, weil ich auch diesmal auf die Sticker verzichtet habe.





    Gefehlt hat nichts und übrig geblieben sind lediglich 3 Teile.



    Kommen wir nun zum "Ignition Gear" Motor.

    Hier von hinten.



    Man steckt den "Schlüssel" hinten rein und spannt damit eine Feder. Durch Druck auf den weissen "Startknopf" des Schlüssels, wird dann der Mechanismus ausgelöst


    Hier ein ganz kurzes Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry fürs Hochkant filmen, aber im Querformat ist mir der Racer immer aus dem Bild geflitzt 😂


    Fazit:

    Die Klemmkraft war die grösste Überraschung, denn die liegt für meine Begriffe oberhalb von Sembo und war durchgängig bei allen Steinen gleich gut.

    Das Bauen war easy.

    Ein kleiner Happen für zwischendurch und das für gerade mal 3,- 😊

  • Herrlich und danke für dein gar nicht so kurzes und sehr bebildertes Review :) Ich sehe schon eine neue Subart der Reviews entstehen und zwar die Urlaub Reviews *a1*

  • Servus Buttermaker ,


    schönes Auslandsreview! Sowas sollten wir mal einbürgern hier, aus dem Ausland ein Set reviewen ^^


    Btw, dein Video geht nicht - schade. Magst da mal drüberschauen?


    Freu mich schon auf deine Reviews bei deiner Rückkehr.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.