Eisenbahn Reboot und die Suche nach günsitgen Baseplates

  • Hallo,

    ich habe beschlossen meine Eisenbahnanlage neu zu konzipieren und zu vergrößern. Das wird ein Projekt bis zur Rente :) Das ganze soll wie folgt aussehen:



    Ein Rechteck ist immer eine 32x32er Grundplatte Das hellgraue ist die Straße. Insgesamt über 100 Stück. Das soll aber preislich noch halbwegs im Rahmen bleiben. Daher habe ich jetzt mal unterschiedliche Händler abgeklappert und nirgendwo sind die passenden Grundplatten in ausreichender Menge günstig zu bekommen. (Wenn hier ein Händler mitlesen sollte, der in absehbarer Zeit kann, bitte melden!)


    Ich brauche folgende Platten:
    - 41 Stk. Grün, hell oder dunkel ist egal

    - 6x blau

    - 22x Straße gerade

    - 3x Straße Kurve

    - 1x Strasse T-Kreuzung

    - 36x grau, hell oder dunkel ist egal


    Dass bei dieser Menge Lego original ausscheidet sollte klar Gebraucht hat auch kein Händler derzeit genug da und wenn ich zig Bestellungen mache fressen die Versandkosten den Preisvorteil auf. sein. Bei Wange kommt das Ganze auf etwas mehr als 300 Euro, aber derzeit nirgendwo zu bekommen. Nun habe ich mir überlegt das ganze mit Strickly-Brick Platten zu machen. Da käme ich auf gut 600 Euro. Die Platten scheinen derzeit gut zu bekommen zu sein und ich müsste auch nicht alle Platten auf einmal kaufen. Nachteil wäre hier allerdings, dass ich meine Modulhäuser auf diese Platten umbauen müsste. Außerdem habe ich keine Kreuzung gefunden.


    Was meinst ihr, haben die Strickly-Bricks Platten irgendwelche Nachteile gegenüber den dünnen Grundplatten? Habe ich eine Alternative übersehen, oder kennt ihr einen Händler, der genügend Grundplatten da hat? Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß

    Heiko

  • Hi Heiko, schreib doch die üblichen Händler in China direkt an (Huipin, Yourwobb, whatsupjeremy, etc.), vielleicht geht bei solchen Mengen auch was mit dem Preis.

  • Hallo,

    Hi Heiko, schreib doch die üblichen Händler in China direkt an (Huipin, Yourwobb, whatsupjeremy, etc.), vielleicht geht bei solchen Mengen auch was mit dem Preis.

    um mich mit alledem zu beschäftigen fehlt mir einfach die Zeit.

    Gruß

    Heiko

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.