Ein Wasserturm für die Eisenbahnanlage

  • Hallo,

    was wäre eine Eisenbahnanlage ohne Dampflok? Und da so eine Dampflock auch Wasser braucht, benötigt jede Eisenbahnanlage einen Wasserturm. Ich zeige euch heute meine Variante eines Wasserturms. Der Hahn fehlt noch, im Moment ist nur der Turm selbst gebaut.


    Ich wollte unbedingt einen runden Turm, das geht bekanntlich mit Klemmbausteinen nur bedingt. Was gut funktioniert hat sind die schräg gestellten Gitterstützen. Oben und unten an jeder Stütze ist jeweils ein Turntable und ein Gelenk. Das ist beim Zusammenbau etwas knifflig, am Ende aber sehr stabil.


    Mit zwei Stellen bin ich noch nicht ganz zufrieden, da muss ich mich mal auf die Suche nach anderen Teilen begeben:


    • Die Leiter wäre in schwarz schöner
    • Die eckigen Fliesen auf dem Dach passen nicht zur restlichen, runden Form. Auch da schau ich mich mal nach einer anderen Lösung und anderen Teilen um.



    Gruß

    Heiko

  • Fand das auch total affig seitens der Dänen, dass bestimmte Bautechniken (die der Däne im übrigen selbst angewendet hat!) urplötzlich als "böhse™" oder dann als "forbidden techniques™". Diese Steine sind zum bauen da und alles, was damit geht ist ohne Stressmarken zu hinterlassen oder die Steine sonst wie physisch zu verändern (Bedrucken mal abgesehen), ist möglich.


    Solche Verbote sind warme faulgashaltige Lüfte aus Körperöffnungen, wo sonst die Sonne nicht hinscheint.

    Hier auch mal eine Aufstellung: 26 verbotene Bautechniken (englisch).

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • Finde das auch albern von Lego, Solange sich Steine verbinden lassen, egal mit welcher Bautechnik, ist das auch absolut O.K. Das zeigt ja einmal mehr das die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt sind. Illegale Bautechniken wären für mich z.B. Kleben, zersägen und ähnliches.



  • Verbotene Bautechnik hin oder her. Das Ergebnis muss stimmen und solange das geht ohne das nen Stein kaputt geht ist da für mich auch nix illegales bei.

    Sieht aufjedenfall klasse aus der Wasserturm, auch unten mit der Vegetation.

    *d1*